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digitom11

Zylinderkopf ausbauen.....

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin ganz neu hier :)

 

Gestern hat sich auf dem zweiten Zylinder das Auslass Ventil verabschiedet :cry:

 

Nun, ich werde wohl die Birne runter holen um diese zu wechseln. Die Ursache für diesen Schaden ist schon geklärt. Jetzt habe ich einige Fragen:

 

Wo sind die Marken für den OT Punkt?

Ist der erste Zylinder links oder recht?

Welche Drehmomente für Kopf Schrauben und Nockenwellen Brücken?

 

Montiert hier das Steuerkettenrad ab und fixiert die Kette mit einem Gummi?

 

 

Über Hilfe und links würde ich mich sehr freuen

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Kopf noch drauf und Schadensursache schon geklärt?

Bei Henne und Ei ist auch noch nicht geklärt, was zuerst da war.

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Willkommen im Forum!

Ich stimme r-panther zu. Ursache mit montiertem Kopf geklärt?

Wie hast Du das gemacht?

 

Bei welchem Motor ist der erste Zylinder nicht an der Riemenseite?

 

Willst Du wirklich den Kopf abnehmen, ohne Dich vorher genauer durch die Anleitungen hier zu lesen?

Die Links von ottomike helfen Dir bestimmt weiter.

Fülle doch erstmal Dein Profil aus, dann würde man wenigstens wissen, mit wem man es zu tun hat.

 

Viele Grüße,

Stephan


Life is too short to drive boring cars...

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Bei vielen Franzosen ist der erste Zylinder auch nicht gegenüber der Kraftabgebenden Seite ;-)

 

 

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    • Kalandriert (gewalzt) ist am Kfz wohl kein Vorteil auf lange Sicht gegenüber einer üblichen "gegossenen" Folie. Die schrumpft und zieht sich über Kanten und Ecken zurück und aus sicken wieder raus.   Sollte man bei der Auswahl für ein langfristiges Projekt im Hinterkopf behalten. Und hat man all das beachtet, ist die Folie nach 5-6 Jahren daily use vollkommen am Ende, stumpf, verblasst. Ein nagelneues Auto wurde schwarz Matt foliert und etwa Zehn Jahre so gefahren. Wobei die Folie nach etwa 6 Jahren grau und wirklich unansehnlich geworden war. Nach Zehn Jahren sollte sie dann endlich runter, ein Akt der Unmöglichkeit, es kommen nur winzige Fetzen runter. Einzelne Türen und Kotflügel wurden befreit davon, viele Teile sind noch mit Folie... Ein Elend. Aber das Auto hat inzwischen fast 300000km gelaufen und ist eh nicht mehr viel Wert.
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