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Gerlin

Beratung Winterreifen

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Am 13.10.2012 um 05:42 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
Also für Berlin reichen auch abgefahrene Sommerreifen glaub ich :-D da würde ich mir mal so überhaupt keine Gedanken um die richtigen Reifen machen

 

Das kann ich so nicht stehen lassen. Die letzten Winter in Berlin waren ausgesprochen schneereich. Das ging so weit, dass mein damaliger Golf Variant Firmenwagen beim Einparken mit dem Wagenboden auf der Schneedecke rutschte.

 

Bin mal gespannt, wie sich der SMART im Schnee macht. Heckantrieb in Verbindung mit Heckmotor klingt ja zunächst mal nach guter Traktion. Und die Passagiere sitzen mit ihrem Hintern ja auch schon fast auf der Hinterachse, was den Grip nochmal erhöhen müsste.

 

Gruß Gerald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 13.10.2012 um 12:31 Uhr ]


Gerald aus Berlin

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Käfer - Prinzip : Motor und Antrieb hinten, der fräst sich durch ....

 

Wenn es ganz dick kommt musst du die ASR abschalten dann klappt es.

 

Du weiß wie ?

 

Beide Knöppe am Tacho drücken, gedrückt halten dann Zündung an, Knöppe gedrückt halten bis ESP DAUERHAFT leuchtet.

Ja, eine dritte Hand wäre hilfreich dabei :lol:

 

Bis zum nächsten Start ist ESP/ASR/ABS OFFLINE und der Spassfaktor um 200% erhöht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.10.2012 um 14:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 11.10.2012 um 18:18 Uhr hat Gerlin geschrieben:
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Am 11.10.2012 um 15:45 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Bridgestone LM-20 ? :-?







Was ist denn das für ein Looser-Reifen ?



Der taucht nirgends auf. DOT 2005 ?



[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.10.2012 um 16:13 Uhr ]


 

 

 

Ich weiß nicht, was Du hast.

 

Im Web werden dem Reifen gute Testergebnisse beschieden. Für mein bißchen Stadtverkehr in Berlin wird's allemal reichen.


 

WER bescheinigt dem Reifen WO "gute Testergebnisse" ?

 

Wohl eher subjektive Empfindungen von Privatpersonen, bzw. ein "Alibigehabe" um sich den eigenen Schlunz schön zu reden...

 

Dann lieber 550,- Tacken für Spitzenklasse Conti TS 800 so wie der User BenTheBig, 3 Postings zuvor.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.10.2012 um 14:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 13.10.2012 um 14:20 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:

WER bescheinigt dem Reifen WO "gute Testergebnisse" ?

Wohl eher subjektive Empfindungen von Privatpersonen, bzw. ein "Alibigehabe" um sich den eigenen Schlunz schön zu reden...

Dann lieber 550,- Tacken für Spitzenklasse Conti TS 800 so wie der User BenTheBig, 3 Postings zuvor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.10.2012 um 14:21 Uhr ]


 

Hier habe ich eine Übersicht über Testergebnisse:

 

Übersicht Testberichte

 

Mit Sicherheit ist es kein Winterreifen der Spitzenklasse, aber für meine Anforderungen wird er allemal reichen und das Angebot war günstig.

 

Mal sehen, wie sich der Reifen in der Praxis schlägt.

 

Gruß Gerald


[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 13.10.2012 um 15:04 Uhr ]


Gerald aus Berlin

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Muahhh, Tests von 2005 - 2009 , voll aktuell :o

 

 

Hab ich mal wieder Recht behalten, DOT 2005 sage ich doch :lol:

 

 

In einem aktuellen Test im Jahr 2012/2011 würde er unter "nicht empfehlenswert" rangieren !

 

 

Möglich dass der Reifen in Berlin voll ausreicht, nur würde es mich stören wenn mich der Händler von oben bis unten beschei*** und sich dann noch einen runter***** holt wenn du vom Hof fährst weil du für einen Vorkriegsreifen viel Geld hin gelegt hast.

 

Dann doch eher läppische 50,- Euro (in Worten fünfzig) mehr für den AKTUELLEN Testsieger TS 800 so wie BenTheBig, der hat es RICHTIG gemacht.

 

Bei dir kann man nur mit dem Kopf schütteln, die Karre bringt 2000,- Euro Wertverlust im Jahr und du knickerst an popeligen 50,- Euro(!) für Reifen - und verhilfst nem Reifenhändler noch zu einem Orgasmus.

 

Muss man sich mal vorstellen, für fünfzig Euro verzichtest du auf 4 PERFEKTE Reifen und kaufst Schlunze ? Du hast doch Realitätsverlust . Stornieren den Kauf und basta.

 

Wie lange willst du eigentlich noch nach Rechtfertigungen suchen um deinen Mist zu erklären den du bei dem Reifenkauf gemacht hast ? Du willst angeblich "günstig" gekauft haben, hahaha, das war Wucher mein Guter ...

 

 

Mich würde es nicht wundern wenn dir der Händler auch noch schön abgelagerte DOT 2008 aufzieht :lol:

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.10.2012 um 17:37 Uhr ]


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Danke, dass ich scheinbar ganz gut gekauft habe.

 

Was mir gleich auffällt: der Würfel ist irgendwie butterweich unterwegs (Luftdruck geprüft und alles 2,2) - kA ob das an den schmaleren Reifen als vorher liegt (175/195 -> 155/175). Ich komme mir vor wie inner Sänfte...also für Smart-Verhältnisse^^


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

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Am 13.10.2012 um 17:23 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Muahhh, Tests von 2005 - 2009 , voll aktuell :o





Hab ich mal wieder Recht behalten, DOT 2005 sage ich doch :lol:





In einem aktuellen Test im Jahr 2012/2011 würde er unter "nicht empfehlenswert" rangieren !





Möglich dass der Reifen in Berlin voll ausreicht, nur würde es mich stören wenn mich der Händler von oben bis unten beschei*** und sich dann noch einen runter***** holt wenn du vom Hof fährst weil du für einen Vorkriegsreifen viel Geld hin gelegt hast.



Dann doch eher läppische 50,- Euro (in Worten fünfzig) mehr für den AKTUELLEN Testsieger TS 800 so wie BenTheBig, der hat es RICHTIG gemacht.



Bei dir kann man nur mit dem Kopf schütteln, die Karre bringt 2000,- Euro Wertverlust im Jahr und du knickerst an popeligen 50,- Euro(!) für Reifen - und verhilfst nem Reifenhändler noch zu einem Orgasmus.



Muss man sich mal vorstellen, für fünfzig Euro verzichtest du auf 4 PERFEKTE Reifen und kaufst Schlunze ? Du hast doch Realitätsverlust . Stornieren den Kauf und basta.



Wie lange willst du eigentlich noch nach Rechtfertigungen suchen um deinen Mist zu erklären den du bei dem Reifenkauf gemacht hast ? Du willst angeblich "günstig" gekauft haben, hahaha, das war Wucher mein Guter ...





Mich würde es nicht wundern wenn dir der Händler auch noch schön abgelagerte DOT 2008 aufzieht :lol:











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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

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Golf V GTI - fürn Sohn.....





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.10.2012 um 17:37 Uhr ]


 

Sorry, vor dir muss ich mich gar nicht rechtfertigen.

Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen Kandidaten für den Ignorefilter finde.


Gerald aus Berlin

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Am 13.10.2012 um 17:56 Uhr hat BenTheBig geschrieben:
Danke, dass ich scheinbar ganz gut gekauft habe.



Was mir gleich auffällt: der Würfel ist irgendwie butterweich unterwegs (Luftdruck geprüft und alles 2,2) - kA ob das an den schmaleren Reifen als vorher liegt (175/195 -> 155/175). Ich komme mir vor wie inner Sänfte...also für Smart-Verhältnisse^^

 

Welche Reifen hast Du denn gekauft?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Die Conti TS800.

Bei ner geplanten Jahreslaufleistung von 30t-35t Kilometern wollte ich aber auch im winter das Beste was es gibt an Puschen.


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Im dritten Winter kaufst dir dann neue weil die Knochenhart sind:(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn die drei Winter halten bin ich froh^^.

 

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Am 13.10.2012 um 18:45 Uhr hat BenTheBig geschrieben:
Die Conti TS800.

Bei ner geplanten Jahreslaufleistung von 30t-35t Kilometern wollte ich aber auch im winter das Beste was es gibt an Puschen.



 

Sicher muss man nicht immer "das Beste" kaufen, aber wenn so wie bei dir Preis-Leistung absolut stimmt, dann gibt man gerne 50,- Euro mehr aus, verglichen mit anderen Fahrern die 50,- Euro sparen, Schlunzreifen kaufen und sie sich auch noch schön reden.

 

 

PS: Das Aushärten ist von Reifen zu Reifen sehr unterschiedlich. Ich habe mal einen Satz Uniroyal 680 (Sommerreifen) gehabt, auf dem Cuore, die waren nach 3 Jahren KNÜPPELHART und auf Nässe unfahrbar.

Meine Conti SportContact Sommerpuschen auf dem CC waren noch in der letzten und 5. Saison absolut griffig.

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.10.2012 um 10:57 Uhr ]


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Hallo,

eine Meinung habe ist das eine,

dem anderen seine Meinung absprechen,

das andere.

Hier eine Ergänzung von mir.

Ich habe mir ("teure") WR von Conti gekauft.

In 175/ 195er Breite.

Hätte auch gerne die NOKIAN genommen,

weil die lt. Test

"Winterspezialisten" sein sollen.

Gabs grad nicht.

Und dann, nach 2-3 Wintern,

wenn sie "abgenutzt" sind?

Dann fahre ich sie einfach im Sommer weiter.

Jaaaa! Ich weiß!

Schlechtere Nass- und Trockenhaftung.

Aber ich kanns ja mal probieren.

Und zum Thema Tests "selektiv" lesen:

Ich benötige einen Winterspezialisten,

weil es auf dem Weg zur Arbeit einen Berg hoch geht.

Ich kaufe keinen WR,

um der WR-Pflicht genüge zu tun

oder weil ich einen Allrounder brauche...

LG - Jo.


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

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