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assfalthobel

145er wr auf 3,5er felgen ?

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hallo ihr smarten,

möchte gerne meinen 450er cdi 2005 wieder mit winterreifen ausrüsten. frage: geht das ohne probleme 145er auf 3,5er felge ??? wenn ich so suche bei den reifenkonfiguratoren, gibts 145er sowohl auf 3,5er felgen sowie auch auf 4er felgen.

wie sind eure erfahrungen ?

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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ist nicht erlaubt!!!

 

3,5'' = 135/70

4'' = 135/70 oder 145/65

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Quote:

Am 06.10.2012 um 20:20 Uhr hat assfalthobel geschrieben:
wenn ich so suche bei den reifenkonfiguratoren, gibts 145er sowohl auf 3,5er felgen sowie auch auf 4er felgen.

Wie schon der Austrianier schrieb, sind 145er Reifen auf 3,5 Zoll Felgen nicht erlaubt!

Auf den 3,5 Zoll Felgen dürfen nur 135er Reifen aufgezogen werden, auf 4 Zoll Felgen hast Du die Wahl zwischen 135er oder 145er Reifen!

 

Leider sieht man aber immer wieder, daß auf 3,5 Zoll Felgen 145er Reifen montiert sind!

Teilweise sogar von Reifendiensten so montiert!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2012 um 21:10 Uhr ]

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genau ! reifen.com bietet das nämlich so an,, auf kompletträdern. deshalb bin ich ja etwas verunsichert. nur - 4j felgen sind aber irgendwie schwieriger zu bekommen.

aber vor ostern kann ich ja wieder die 175/195 kombi drauftun.

o.k. danke für den beistand,

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mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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