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stage_114

[B] Echt Carbon Lufteinlass (Airscoop)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe wieder eine Kleinserie meiner echten Carbon Lufteinlässe für den 450er fertig.

 

lufteinlass.jpg

 

Wer Interesse an so einem seltenen Teil hat, kann sich bei mir per eMail oder PN melden.

 

Für das montagefertige Teil möchte ich 100,- € inkl.Versand haben.

 

Wer sich das Gitter selbst besorgt und auch selbst montiert, kann etwas Geld sparen und zahlt 80,- € inkl. Versand.

 

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Die Montage ist sehr einfach.

 

1.) Man entfernt den gesamten Lufteinlass mit einem kleinen Schlitzschraubendreher.

 

2.) Danach entfernt man von dem Lufteinlass den mittleren Teller.

Der ist überflüssig und behindert wie beim Sex nur das eindringen ..... :-D

 

3.) Jetzt nimmt man einen zweikomponenten Kleber und besteicht damit den inneren Kranz des echt Carbon Lufteinlasses und stülbt diesen einfach, so 3-4mm über den Original Lufteinlassteller.

 

4.) Nach einer üblichen Aushärtezeit von 15 minuten (je nach Kleber) zieht man das Ansaugrohr welches

vom Luftfilterkasten kommt etwas hoch und läst die Haltenasen des Original Lufteinlasses wieder in das Chassis einschnappen.

 

5.) FERTIG

 

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Ach noch etwas. Bitte Spamt mir diese Thread nicht mit Bemerkungen zu den Preisen voll.

 

 

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smarte Grüße von stage114

 

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smarte Grüße von stage114

 

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Huhu,

 

sag bitte, hast Du evtl. noch aus der Nullserie / Vorserienfertigung (oder ähnlich) eine Ausgabe in GFK o.ä. oder könntest Du das machen?

 

Die Form finde ich sehr gut, jedoch wollte ich das Teil in riversilver lackieren und dafür finde ich einfach Carbon zu schade.

 

Gruß ;-)

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@Josch

 

Also auf Lager hab ich in GFK nichts mehr, nicht einmal eine GFK Matte.

 

Ich schau mal was ich da machen kann.

Zeit hab ich dafür aber eigentlich nicht.

 

Schick mir doch mal dein Angebot hinsichtlich deiner Preisvorstellung per eMail oder PN.

 

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smarte Grüße von stage114

 

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smarte Grüße von stage114

 

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Um meinen Wissenshunger zu stillen, und ohne hier den Verkauf zu beeinträchtigen würde mich ja mal interessieren, ob diese Art von Lufteinlass merkbar/messbar etwas verbessert.

Viele Tuner bieten ja Leistungssteigerungen an, aber keiner hat mir bisher gesagt, das eine Verbesserung der Luftansaugung von nöten wäre.

Sogar der Einsatz eines K&N Filters soll unnötig sein.

 

Also muß die Originalansaugung gut genug für mehr Leistung sein.

 

Ist das mehr eine Glaubenssache,oder gibts da was Handfestes?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 06.10.2012 um 19:27 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

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ist nur Optik, schon mehrmals in anderen Threads durchgekaut.

 

sieht aber auch wirklich gut aus :)

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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