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c2000

Smart Fortwo Fensterheber defekt - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Smart Fortwo ist der el. Fensterheber defekt.

 

Frage: Kann ich das selbst reparieren?

 

Im Farhzeigschein steht:

bei 2: MCC Smart

bei 3: MC 01

 

Frage:

Welchen Fensterhebermotor brauche ich?

 

Bei Ebay finde ich auch Fensterheber für einen "450", passt der auch?

 

Wer kann mir helfen?

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450 ist der erste/alte smart, das aktuelle modell wäre der 451.

 

Was für ein Baujahr hast du? Da du noch MCC drinn stehen hast, nehme ich an das du einen 450 hast. Coupe oder Cabrio ist dabei egal, sollte sich in dem teil mischen lassen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Baujahr ist 2002.

 

Und es wäre dann egal welchen Fensterhebermotor ich nehme?

 

Könntest du vielleicht mal bei Ebay schauen was du meinst?

 

Oder kann ich den sonst noch wo günstig her bekommen?

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du hast einen typ 450

 

du kannst nen fensterhebermotor vom coupe oder vom cabrio nehmen.

 

Hier ein beispiel

 

Ist wirklich der Antrieb defekt? Oder ein Seil gerissen?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Laut Werkstatt ist der Motor defekt. Wenn ich den 450 nehmen kann ist das gut, da gibt es ja ettliche.

Ich hab eine Anleitung gefunden wie ich die Türverkleidung demontieren kann. Was ich dabei aber nicht sehe, wie installiere ich den neuen Fenstermotor?

Einfach den alten entfernen durch die 3 Schrauben, oder muss ich noch was am "Türrahmen" demontieren?

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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