Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fosi

Smart CDI 135KM/H ab gerigelt?

Empfohlene Beiträge

Meine Frau schafft es tatsächlich auf 150 (laut Navi, Garmin 1490 mit Bluetooth-Ecoroute-Adapter).

 

Sag mal Thomas, gibts Aussicht auf ein eintragungsfähiges Tuning für den CDI 54 PS mit Euro 5? :-?

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2012 um 21:04 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
Ich hatte heute mit meinem 450er cdi "im freien fall" jedoch ohne windschatten 169 km/h (gps navigon iphone 4)...gebraucht gekauft...ich war nicht beim tuner....



Edith sagt: er lief so gut gerade aus, dass ich immerhin nen screenshot von der navigon anzeige machen konnte ;-) sonst glaubt es eh keiner....

[ Diese Nachricht wurde editiert von MerlinFFM am 17.09.2012 um 21:05 Uhr ]


 

Das glaubst du doch wohl selbst nicht,den screenshot von der navigon anzeige würde ich gerne mal sehen.Oder ich frage mal welche Abschlepstange hat dich da grad gezogen,da müste die Tachonadel ja ab gerissen sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fosi am 03.10.2012 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wer als erster die 200 km/h Marke knackt. :-D :-D :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ist bzw. war Fakt das die Karre laut GPS so schnell war.

 

Sicherlich war die Strecke leicht abschüssig aber das war es auch.

 

...und bei der Geschwindigkeit ein Foto schiessen... ne ne ne Du...

 

...zu dem kam das GPS-Signal vom Smartphone. Da war nicht viel mit fotografieren...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Die Leute schauen halt sehr oft doof rüber wenn ein Smart in der Geschwindigkeit überholt. Nein bei mir ist kein Tuning drauf.

-----------------
451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07



 

Hihi, genau das kenne ich auch. Laut GPS mit meinem CDI mit 140 den Berg bei Wuppertal die A1 Richtung Remscheid runter und plötzlich werden die überholten "Standard"-Wagen deutlich schneller :-D Pssssst! Ich weiß, da sind nur 120 erlaubt. Aber sagt es keinem weiter ;-)

Meistens klemme ich eh hinter nem LKW mit 90, weil mir die Idioten auf den linken Spuren auf die Eier gehen.

Sehr genial sind KFZ, die mit "nur" 150 km/h zugelassen sind. Alte Range Rover zum Beispiel! Da hat man so richtig seinen Spaß!

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Der frühe Vogel …

 

… kann mich mal"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 12.10.2012 um 20:08 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 450er CDI Bj 03 ist es so dass er bei langen und ebenen Strecken bis 135 Schafft. Wenn es dann bergab geht schafft er laut GPS 139 KmH. Ab dort spurt man förmlich wie der wagen kurzzeitig beschleunigt und gleich wieder abbremst.

 

Kann es sein dass die Geschwindigkeit beim 450er CDI nur durch den Drehzahlbegrenzer begrenzt wird? Meine drehzahl liegt im 6. Gang maximal bei extwas über 3000Umin.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 450er CDI Bj 03 ist es so dass er bei langen und ebenen Strecken bis 135 Schafft. Wenn es dann bergab geht schafft er laut GPS 139 KmH. Ab dort spurt man förmlich wie der wagen kurzzeitig beschleunigt und gleich wieder abbremst.

 

Kann es sein dass die Geschwindigkeit beim 450er CDI nur durch den Drehzahlbegrenzer begrenzt wird? Meine drehzahl liegt im 6. Gang maximal bei etwas über 3000Umin.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.