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schurks

Schleifgeräusche wenn man vom Gas geht

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Hallo,

hat jemand so etwas schon mal gehört? Es läuft alles normal nur wenn man vom Gas geht und die Motorbremse wirkt gibt es ein schreckliches schleifendes Geräusch aus dem Motorbereich. Im Leerlauf passiert nichts so konnte ich das Geräusch noch nicht näher lokalisieren. Das Problem war nach einer längeren Fahrt plötzlich da.

Gruß Jan


ich weis dass ich nichts weis...

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Im allgemeinen sollte man erst mal wissen, um welches Fahrzeug mit welchem Baujahr und welcher Motorisierung es geht, wenn man mit seinem ersten Beitrag in einem Forum eine solche Frage stellt! :o

 

 

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Bei einem BMW?8-)

 

Geb mal mehr Daten zu deinem Smart ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sorry... es handelt sich natürlich um einen Smart :) ... baujahr 2001, cdi mit 30 kw Leistung und hat schon mehr als 150.000 km überlebt (105.000 km von mir)

Danke für die schnelle anteilnahme.


ich weis dass ich nichts weis...

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Lager im Getriebe!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo!

Macht es sinn einen Getriebeölwechsel durchzuführen und einfach weiter zufahren bis nichts mehr geht?

Ein Getriebewechsel hört sich irgendwie nach wirtschaftlichem Totalschaden an. Kann das sein :( ?


ich weis dass ich nichts weis...

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Das Getriebegehäuse sieht auch ziemlich ölverschmiert aus und hinter dem getriebe (von hinten gesehen) tropft eine klare flüssigkeit mit schwarzen pigmenten. Ich habe jetzt mal atf II/III öl gekauft aber das Wetter hat einen Wechsel für heute erledigt.

 

 


ich weis dass ich nichts weis...

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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