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toto151169

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Brauchst Du die Uhr zum Nachrüsten oder weil Deine kaputt ist?

Du solltest dabei beachten, daß es verschiedene Gehäusefarben gibt, blau oder grau, sowie verschiedene Designs der Zifferblätter.

 

Das sollte vielleicht noch definiert werden, um keinen Fehlkauf zu tätigen!

 

Und wenn die Uhr falsch gehen sollte, dann sollten erst mal die Lötstellen auf der Platine nachgelötet werden, das hat schon so manche zeigerlahme Uhr wieder auf Trab gebracht! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.09.2012 um 21:36 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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