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Restliteranzeige weg beim 450 CDI

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Hallo, die Restliteranzeige ist nach dem Rückstellen des Serviceintervalles weg. Ich glaube zumindest das es damit zusammenhängt :-? . Wer hat ahnung und weiss wie ich diese wieder in den Originalzustand bekommen kann?

Ich kenn zwar den Diesel, aber es ist immer interesant gewesen zu sehen was noch drin ist.

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Was für Baujahr ist er? Um die originalen Einstellungen des Tachos wiederherzustellen muss man nur eine "Wiederinbetriebnahme" machen (nur mit einer Stardiagnose möglich).

 

 


 

 

 

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Am 07.09.2012 um 19:39 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Was für Baujahr ist er? Um die originalen Einstellungen des Tachos wiederherzustellen muss man nur eine "Wiederinbetriebnahme" machen (nur mit einer Stardiagnose möglich)

 

... also ähnlich einem Reset?

Spontan hätte ich als erste Maßnahme versucht, die Stromversorgung für ein paar Minuten zu unterbrechen (Batterie abklemmen). Das ist doch auch nur ein kleiner Computer, villeicht ist nur ein Bit "umgekippt". Meinst Du das könnte evtl. helfen?

 

Gruß ;-)

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Am 07.09.2012 um 20:06 Uhr hat Josch geschrieben:

also ähnlich einem Reset?

Spontan hätte ich als erste Maßnahme versucht, die Stromversorgung für ein paar Minuten zu unterbrechen (Batterie abklemmen). Das ist doch auch nur ein kleiner Computer, villeicht ist nur ein Bit "umgekippt". Meinst Du das könnte evtl. helfen?

Gruß ;-)

 

 

Ein Versuch ist es wert.

Die Restliteranzeige löst wie folgt aus:

1. Literanzeige wird bei einer Restmenge von 5,0l ausgelöst.

2. Das letzte Ei erlischt bei 3,0l und der Pfeil fängt an zu blinken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 07.09.2012 um 20:29 Uhr ]


 

 

 

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Es ist ein 2004er Baujahr.

Wiederinbetriebnahme schimpft sich das?

Star Diag zugang ist kein problem, nur der Umgang damit ;-)


 

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Hauptmenue:

Systeme/A1 (Kombiinstrument)/Inbetriebnahme

Während des Vorganges wirst Du eine Meldung erhalten, dass die FIN nicht geschrieben wurde, da sie schon vorhanden war. Nun sollten alle Einstellungen sich im Auslieferungszustand befinden. Hatte auch so ein Problem. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 08.09.2012 um 15:46 Uhr ]


 

 

 

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Hmm, das System wollte nicht weitermachen an dem Punkt: Bitte neues Kombiinstrument montieren. Einfach eine Zeizlange abwarten reicht dem Rechner wohl nicht :-D

Aber ich wollte jetzt auch das Kombi nicht ausbauen. Ist einfach zu warm zum arbeiten.


 

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mich haben die 4 Torxschrauben von unten daran gehindert.... :lol:

Aber das wird auch noch werden, nur nicht heute... 8-)


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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