Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartiTom

Radiostörung

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Smart Fortwo 2002 das Abblendlicht einschalte habe ich Störungen im Radioempfang. Nur bei Abblendlicht, nicht bei Standlicht!! Und der Licht/Blinkerschalter wird auch warm. Wer kann mir da weiterhelfen??

Gruß Tom :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter kaputt, drauf drängen bei Smart einen auf 100% Kulanz zu bekommen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lege ein Ohr bei eingeschaltetem Abblendlicht auf den Scheinwerfer, oft läuft der Motor der Leuchtweitenregulierung immer, auch wenn man das vielleicht an der Leuchtweite gar nicht sieht, und das stört den Radioempfang ganz erheblich!

Den Motor hört man vernehmlich laufen, wenn das Licht eingeschaltet ist und man das Ohr auf den Scheinwerfer legt!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2012 um 08:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Lege ein Ohr bei eingeschaltetem Abblendlicht auf den Scheinwerfer, oft läuft der Motor der Leuchtweitenregulierung immer, auch wenn man das vielleicht an der Leuchtweite gar nicht sieht, und das stört den Radioempfang ganz erheblich!

Den Motor hört man vernehmlich laufen, wenn das Licht eingeschaltet ist und man das Ohr auf den Scheinwerfer legt!

 

...und, wie geht es dann weiter, wenn das Ohr etwas hört oder, wenn es nichts hört?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor der LWR permanent läuft, dann ist die Leuchtweitenregulierung defekt und muß repariert werden.

Man muß dann den Scheinwerfer demontieren, zerlegen und die Leuchtweitenregulierung reparieren oder austauschen.

Dies ist in diesem Forum wie auch in den diversen anderen Foren zum Smart schon zigfach beschrieben!

 

Die Radiostörungen entstehen in den meisten Fällen nicht durch einen defekten Lichtschalter, sondern durch eine defekte LWR. Durch den dauernd laufenden Motor der LWR werden Störungen erzeugt, die dann den Radioempfang beeinträchtigen.

 

Zuerst sollte mal die Unterscheidung getroffen werden, ob der Miotor der LWR dauernd läuft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2012 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Motor der LWR dann durch Dauerbetrieb kaputt geht, dann sind auch die Radiostörungen vermutlich wieder weg! ;-)

 

Allerdings ist dann die Leuchtweitenregulierung auch erledigt und beim nächsten TÜV Termin könnte es dann Stress geben. Immer mehr Prüfer testen nämlich auch die LWR auf Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnung du hast Recht! Dann ist mal Ruhe mit denen Geräusche. Beim nächsten TÜV einfach vorne mit dem Reifen-Luftdruck :lol: spielen. Linker Scheinwerfer runter = linkes Vorderrad Luftdruck senken und so weiter. Man soll ja nicht von uns Smartfahrern denken, dass wir uns nicht zu helfen wissen!

 

Grüssle :)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ladedrucksensor habe ich jetzt auch nochmal getauscht. Es wirkt wirklich so, also ob mir ab etwa 0,7 Bar der Druck irgendwo entweicht und das Steuergerät Probleme hat das auszugleichen. Manchmal schafft er es dann doch irgendwie auf 1 Bar aber nur unter starkem Rütteln. Ich habe jetzt vom Turbolader bis zur Drosselklappe hin mit 1,5 bar abgedrückt ohne Lecks. Von Drosselklappe Richtung Motor hab ich es auch versucht, aber haut ja die Luft durch die Ventile ins Kurbelgehäuse ab. Auch das Wastegate habe ich nochmals so eingestellt, dass es ab 1 Bar öffnet. Dennoch geht das Rütteln schon bei den 0,7 Bar los. Ich habe auch das Gefühl, dass er bei minimalen Gasgeben sprunghaft stottert. Das macht er nicht wenn der Turbo deaktiviert ist (Wastegate ausgehangen). Ist es korrekt, dass das Taktventil sowohl im unbestromten als auch bestromten Zustand einen Durchgang von Frischluft zu Wastegate zulässt? Also nur der Zugang vom Turbo im bestromten Zustand hinzugeschaltet wird.   Mir fällt langsam nichts mehr ein und ich werde jetzt vielleicht als nächstes alle Dichtungen von der Ansaugbrücke wechseln. Und vieleicht nochmal die Einspritzdüsen reinigen. Vielleicht sind die verstopft und kommen nicht hinterher wenn so viel Luft in die Ansaugbrücke kommt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.783
    • Beiträge insgesamt
      1.607.856
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.