Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thesmiler

451 Anhängekupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen original Fahrradträger hole oder gar ne Anhängerkupplung einbaue.

Die Frage die sich mir stellt: Was darf ein Smart CDI 54PS an Gesamtlast ziehen?

Hat vielleicht jemand eine Anhängerkupplung an seinem und kann das mal so einfach beantworten? Sonst muss ich eben mal bei MDC anfragen. Die Idee kommt mir gerade und die haben leider jetzt zu ;-)

 

Danke

 

PS: Geht mir darum ein Motorrad (190kg plus Anhänger) zur Rennstrecke zu ziehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von thesmiler am 04.09.2012 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die MDC-Kupplung nur empfehlen. Überlege dir, ob du noch mehr von MDC brauchst, dann mach mit Herrn Papenburg einen Termin und lass dir alles auf einmal einbauen. Habe ich auch so gemacht und bis heute nicht bereut. Für nähere Infos meldest dich einfach per PN.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Absolut einmaliger Vergleichsversuch 😂😂   Jetzt mal Butter bei die Fische! Die Kuh ist kein Verkehrsteiknehmer und weiß auch nicht, dass sie, wenn sie sich des Nächtens auf die Straße verirrt, eine Beleuchtung haben müsste.   Wenn zufällig ein anderer Verkehrsteilnehmer daher kommt und die Kuh wegräumt, dann fällt das eindeutig unter Schicksal, Pech, etc.   Den Schaden hat eh der Verkehrsteilnehmer und der muss seinen Schaden selbst berappen. Sollten mehrere Verkehrsteilnehmer involviert sein, dann wird es auch unter Unglück fallen.   Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass jeder Verkehrsteilnehmer des Nächtens mit Schrittgeschwindigkeit herumfährt, da ja jederzeit eine Kuh auf der Straße auftauchen könnte.   Ein Rollerfahrer ist aber ein menschliches Individuum, der auch eine Ausbildung zur Erlangung der Fahrerlaubnis gemacht hat und somit weiß, dass er des Nächtens nur mit einer gesetzeskonformen und funktionierenden Beleuchtung am Straßenverkehr teilnehmen darf und muss.   Wenn er das nicht macht, dann ist er blöder als die Kuh und zurecht voll haftbar für die von ihm verursachten Schäden.   So sehe ich das. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.666
    • Beiträge insgesamt
      1.605.962
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.