Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
e30kk

Smart CDI bremst nur vorne...

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe ohne "Pumpen" entlüftet:

wenn das Bremspedal in Ruhetellung ist, sind die Bodenventile des HBZ offen. Durch Schwerkraft läuft die Bremsflüssigkeit durch das ganze System. Die Querschnitte der Bremsleitungen sind offenbar klein genug, dass Luftblasen von der anlaufenden Flüssigkeitssäule mitgenommen werden.

Ich habe den Entlüfterschlauch mit der Mündung nach oben steigend bis auf Höhe des Vorratsbehälters geführt und gewartet, bis der Flüssigkeitsstand im Entlüfterschlauch auf Höhe mit dem Vorratsbehälter war.

gruß, Burgfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nun schon eine Lösung/Ursache? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 17.09.2012 um 22:27 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

leider noch nicht. habe wenig zeit im moment. also der verstopfte deckel war es jedenfalls nicht:)

 

Grüße

Paul


Suche günstigen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

da war ja noch was :-D um es mal aufzulösen. scheinbar war doch luft im system. habe die flüssigkeit gewechselt und mit einer unterdruckpumpe entlüftet, zeitgleich auch die abs ringe erneuert, waren beide gebrochen. seit dem ist der druck wieder da und alle räder bremsen.

 

Grüße

Paul


Suche günstigen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,ich schubse den Thread mal wieder hoch... Is das mit den ABS Ringen ein großer Aufwand bzw. ne teure Angelegenheit ? Habe dasselbe Problem und die Scheiben und Backen gewechselt,3x Bremsflüsigkeit mit der Pumpmethode wechseln lassen und den HBZ gewechselt...Problem immernoch da...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,weil ich dasselbe Problem habe wie der Autor dieses Threads...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir schon. In diesem Fred steht über ABS Ringe allerdings (vermutlich aus gutem Grund) bislang nichts drinne. Die Fehlerbeschreibung bei gebrochenen ABS Ringen findet sich hier.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ottomike...Ich hab halt keine Ahnung :)

 

Das klopfen ist bei mir nicht,nur das Bremspedal muss ich 2x treten bis er richtig bremst... Vielleicht doch vom smartcenter entlüften lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.