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e30kk

Smart CDI bremst nur vorne...

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Moin, ich habe ohne "Pumpen" entlüftet:

wenn das Bremspedal in Ruhetellung ist, sind die Bodenventile des HBZ offen. Durch Schwerkraft läuft die Bremsflüssigkeit durch das ganze System. Die Querschnitte der Bremsleitungen sind offenbar klein genug, dass Luftblasen von der anlaufenden Flüssigkeitssäule mitgenommen werden.

Ich habe den Entlüfterschlauch mit der Mündung nach oben steigend bis auf Höhe des Vorratsbehälters geführt und gewartet, bis der Flüssigkeitsstand im Entlüfterschlauch auf Höhe mit dem Vorratsbehälter war.

gruß, Burgfried

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Gibt nun schon eine Lösung/Ursache? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 17.09.2012 um 22:27 Uhr ]


 

 

 

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hey,

 

leider noch nicht. habe wenig zeit im moment. also der verstopfte deckel war es jedenfalls nicht:)

 

Grüße

Paul


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hey,

 

da war ja noch was :-D um es mal aufzulösen. scheinbar war doch luft im system. habe die flüssigkeit gewechselt und mit einer unterdruckpumpe entlüftet, zeitgleich auch die abs ringe erneuert, waren beide gebrochen. seit dem ist der druck wieder da und alle räder bremsen.

 

Grüße

Paul


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Hey,ich schubse den Thread mal wieder hoch... Is das mit den ABS Ringen ein großer Aufwand bzw. ne teure Angelegenheit ? Habe dasselbe Problem und die Scheiben und Backen gewechselt,3x Bremsflüsigkeit mit der Pumpmethode wechseln lassen und den HBZ gewechselt...Problem immernoch da...

 

 

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Naja,weil ich dasselbe Problem habe wie der Autor dieses Threads...

 

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Das denke ich mir schon. In diesem Fred steht über ABS Ringe allerdings (vermutlich aus gutem Grund) bislang nichts drinne. Die Fehlerbeschreibung bei gebrochenen ABS Ringen findet sich hier.

 

 

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Danke ottomike...Ich hab halt keine Ahnung :)

 

Das klopfen ist bei mir nicht,nur das Bremspedal muss ich 2x treten bis er richtig bremst... Vielleicht doch vom smartcenter entlüften lassen...

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    • Danke. Ich hätte das Ding nie als Öldüse erkannt..  Ich wollte jetzt mal die Nockenwelle so drehen, das die Einlassventile geschlossen sind und dann da mal von oben etwas Benzin  draufgeben. Also um zu Sehen, ob die Einlassventile ok sind.  Also wenn was Benzin in den Brenneaum durchsickert, dann ist was undicht und der Kopf muss runter.  Wenn die dicht sein sollten, sauge ich das Benzin wieder ab und hänge den Motor anders auf. Also so, das ich den gleichen Test an den  Ausgangsventilen durchführen kann.. Und dann schauen wir mal, ob der Kopf runter muss, oder nicht. wobei ich sagen muss, das die Kopfdichtung im Bereich des Stirndeckels echt Besch….eiden aussieht. Ich denke, das ich den Kopf trotzdem runter nehmen werde.. Schone Grüße und nen charmanten Abend, Guido
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