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naidhammel

451: Kühlergrill vor Mopf (2010) gegen Kühlergrill Mopf (ab 2012) tauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal Fragen, ob jemand von Euch weiß, ob der "alte" Kühlergrill (ohne Emblem im Grill) die gleiche Größe hat wie der neue Kühlergrill mit Emblem?

 

Kann man diese beiden einfach austauschen? Finde den neuen Grill irgendwie schöner.

 

Hat jemand zufällig auch noch die Teilenummer vom neuen Grill in silber , ggf. auch die Teilenummer für Emblem und das Gitter falls es nicht ein Teil ist.

 

Den rest der Schürze, etc. wollen wir "alt" lassen.

 

Vielen Dank

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Hab den neuen Grill verbaut, paßt alles. :-D Keine Probleme.

 

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imagelpk.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 31.08.2012 um 14:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 31.08.2012 um 14:12 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Haste meine PN eigentlich bekommen???

 

Hab nix mehr gehört von dir?!

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Bekomme ich auch die Teilenummern ?? :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

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Quote:

Am 30.12.2012 um 18:34 Uhr hat Power-smartie geschrieben:
Bekomme ich auch die Teilenummern ?? :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)



Spritmonitor.de



 

Sag mal... den Link hast Du schon mal angeklickt oder? :roll:

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Ja danke hat sich erledigt...habe alles gefunden !!

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

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Und wie ist es anders herum? Hab den 451 EZ 01.2014 und möchte einen Grill ohne Logo . Passt der alte bzw was muss geändert werden damit der passt?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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