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Deiger

HSN/TSN vom Elektro Smarti

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich habe da mal ne Frage, weil ich mich frühzeitig um eine günstige Versicherung kümmern möchte, für den Fall, daß mein Elektro-Smart irgendwann mal geliefert werden sollte: Kennt jemand die HSN und TSN- Nummer vom Smart Electric drive (3. Generation, 75PS). Danke für die Antwort vorab :roll:

 

 


Viele, viele bunte (ED-) Smaaarties. Wer macht mit?

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Im Typklassenverzeichnis der GDL hab ich jetzt nichts gefunden.

Frag' doch mal im Smart-Center nach, die können ja notfalls die HSN und TSN im Fahrzeugschein nachschauen. Ruf in München an, die haben mind. 2 ED rumstehen.

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Dank dir, das werde ich dann wohl mal machen

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Hier die Daten

HSL ist 1313

451 E (SMART FORTWO COUPE ELEC TSL= CIB

451 E (SMART FORTWO CABRIO ELE TSL= CIC

 

Dauerleistung 35 KW, Spitze 55KW


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Dumme Frage:

 

Was kostet er im Jahr an Versicherung, hat das schon mal jemand errechnen lassen ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.09.2012 um 11:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Huhu, danke für die Daten. Ich hab's mal auf check24 berechnen lassen: 444€ bei SF10 mit Vollkasko und iner Laufleistung von 25000km/Jahr

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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