Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xandi

Geräusch im Kaltlauf.......

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe seit kurzem ein komisches Geräusch,wenn ich am Morgen von zu Hause in ins Büro fahre.

Und zwar beim Beschleunigen hört man so ein komisches Kratzgeräusch.Ähnlich wie ein schrilles schaben(?).Ich weiß das ist eine unklare Aussage, umso rätselhafter ist es ,wenn das Geräusch nach ein paar Minuten (wenn der Motor warm ist) wieder verschwindet und erst wieder bei der nächsten Kaltlaufphase da ist. Ich hatte ja schon die beiden Keilriemen in Verdacht (Klima) aber die sind gut gespannt und scheinen ok zu sein.Irgendetwas,leider hab ich keine Idee,dürfte hier schleifen,kratzen-aber was? Habt ihr eine Idee?

Danke u.liebe Grüße

 

xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere (bzw. lasse kontrollieren) mal deine Stehbolzen am Turbolader.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 22.08.2012 um 09:03 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mach ich gleich mal heute Abend!

L.G xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles fest! kein Bolzen gerissen-jemand noch ne Idee?

lg xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HalloJetzt hab ich nochmal genau nachgesehen,das Geräusch kommt von der rechten Motorseite ,von den Rollen der Riemenscheibe(?)( in Fahrtrichtung gesehen).Komisch,kanne s einfach nicht zuordnen.

L.G xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Gummis, die ich im übrigen gegen PE Buchsen getauscht hatte, die waren am Stahl vom Stabi aufgerieben und es klebte reichlich Gummi am Stabi. Es rieb also mehr oder weniger Gummi auf Gummi.  Setz die neuen Gummis (ich hätte zu PE Buchsen geraten) mit Teflon Fett ein. Kein Öl an Gummi !   Wenn es immer noch knarzen sollte sind es die QL. Aber Fehlersuche nach Ausschlussprinzip ! ....und die Stabigummis zu machen ist ein Bruchteil der Zeit für QL.    PS: Beim Wechsel der Gummis muss der Wagen beidseitig  gleiche Höhe haben !  Stabi ohne Spannung. Beide Seiten auf gleiche Höhe aufbocken, Räder ab, dann Kinderspiel.         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.