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smartfriends-hamburg

Schraubertag der smartfriends-hamburg am 23.09.2012

Empfohlene Beiträge

Ich könnte ja mit meinem 450 Cabrio am 13.10. mal hinfahren, testen und dann berichten.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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0k,aber die Konditionen lassen ja dennoch schon vorher erfragen, oder? Haben ja schon 2-3,... Interessenten!

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

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Bevor ich weitere PN bekomme:

 

Mein eigentlicher PC ist beim Onkel Doc.! Somit konnte ich die Bilder noch nicht zur Verfügung stellen!

Evtl. aber schon am WE!


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

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Klasse Fotos.

Vor allem mit dem Smart mit zwei Lenkrädern. *grins*

Schöne Detailfotos von den Umbauten.

 

Danke.

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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