Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
black-smart-aura

Heckscheiben Spritzanlage funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Smarti freunde

 

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines smart MC 01 Baujahr 2003.

Nun habe ich festgestellt dass die Spritzanlage an der Heckscheibe leider nicht funktioniert,

an der Frontscheibe spritzt sie wie ein Weltmeister aber leider hinten nicht :(

Ksnn mir einer einen Tip geben woran das liegen könnte?

wenn ich den schalter betätige höre ich die pumpe arbeiten aber es passiert halt nix...

 

mfg black-smart-aura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nach mal die obere verkleidung an der Innenseite der Heckscheibe ab , meistens ist nur der Schlauch abgerutscht.

Hatte ich auch schon ein paar mal.

Aber Achtung , sind torx Schrauben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pureblack am 18.08.2012 um 14:30 Uhr ]


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Demontage der Verkleidung nicht ganz trivial ist, da ist mancher schon dran verzweifelt, gehst Du am besten nach dieser Anleitung vor! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  muss dieses Thema noch mal aufwärmen. Nach einem Federbruch bei meinem 2006er CDI hinten, den ich gar nicht bemerkt hatte, wurden Federn und Dämpfer getauscht. Seit dem hört es sich so an, als würde die Federung rechts hinten unter bestimmten Umständen durchschlgen. Fährt man allein, passiert nichts. Außer ich fahre rasant auf meinen Stellplatz: scharf links eingeschlagen und dann über die Kante des abgesenkten Bordsteins (etwa 15mm). Dann knallt es einmal hinten rechts. Fahre ich mit Beifahrer, schlägt er bei Bodenwellen oder Schlaglöchern häufig rechts hinten durch. Es hört sich so an, als würde etwas im Kofferraum abheben und dann wieder zurückfallen (sorry, kann es nicht besser beschreiben). Die Arbeit wurde durchgeführt bei einer Smart-Werkstatt. Ich habe keinen Zweifel, dass die sehr kompetent und erfahren sind.  Bin auf die Reparaturanleitung gestoßen, nach der die Federn in einer bestimmten Stellung einzubauen sind (unterere Windungsanfang 10 Grad nach hinten). War mit der Info nochmal in der Werkstatt. Die waren davon nicht besonders überzeugt, weil das nach deren Erfahrung keine Rolle spielt. Sie haben dennoch die Federn noch mal anders positioniert (durfte sogar mitschrauben :-)), allerdings 10 Grad nach vorn, weil sie meinten, dass sonst die obere Windung an die Führung stoßen könnte. Ich habe den Stoßdämpfer auch selbst von Hand prüfen können: kommt alleine raus, lösst sich nur mit Kraft gleichmäßig hochdrücken. Ich bilde mir ein, dass es nun etwas weniger häufig zum Durchschlagen kommt, bin mir aber nicht sicher.  Tja, was kann ich noch tun? Viele Grüße T
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.343
    • Beiträge insgesamt
      1.600.199
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.