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sg2k

Kennzeichenleuchten hinten wechseln

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Hi,

 

bei meinem 44 ist hinten links eine Birne durchgebrannt. Ich will jetzt nicht unbedingt in die Werkstatt deswegen. Kann mir jemand sagen welche Glühbirne man dafür braucht (eventuell die Osram C5W 12V 5Watt, Type 1 ) und wie man sie wechselt?

danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sg2k am 14.08.2012 um 17:43 Uhr ]

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Beim 42 steht das in der Bedienungsanleitung drin. Beim 44 eventuell auch?

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


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Werner

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Hi,

 

danke für den Hinweis. Ich besitze die Original Bedienungsanleitung jedoch unterscheidet sich diese von der Online Bedienungsanleitung. Ich meiner steht NICHT wie man diese Lampen auswechselt ..komisch :roll:

Naja es steht zwar wie man alles macht jedoch steht da nicht welche Glühbirne man nehmen muss bzw. welche ich kaufen muss.

Kann mir das irgendjemand sagen?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sg2k am 15.08.2012 um 16:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sg2k am 15.08.2012 um 16:56 Uhr ]

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Danke! Habe mich für die Osram Coolblue W5W entschieden... mal sehen.

 

Übrigens finde ich diese Seite sehr hilfreich wenn es um Glühbirnen geht. Osram Glühbirnen

 

Da kann man für jeden Fahrzeugtyp unter anderem dem 44 nachgucken welche Glühbirnen man kaufen muss ;-)

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    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
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