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Verwitterte Akzent-Teile außen ?

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Unser Holland-Gast-smartie hatte einen sehr verwitterten Akzentteilebestand, der schon eher grau aussah - das konnte ich unmöglich lassen!

Geschwind zum "Geheim-Mittel" gegriffen und nach einer halben Stunde war wieder alles im Lot.

(Einen groben alten Waschlappen, Centralin Lederfett schwarz)

 

Selbstredend folgten die Schreiben: Aussen und innen sehr gründlich mit Fensterputz-Spray reinigen, so daß kein Fleckchen mehr zu sehen war- auch keine Streifen und Verwitterungsspuren.

Dann mit Nano-Regenabweiser (nach Verpackungsvorschrift) kreisend auftragen, trocknen lassen und mit einem dicken Wattebausch abreiben- nach einer weiteren Stunde nochmal abreiben- ggf. mit einem Leinen-Geschirrspültuch.

(Diese guten alten Trockentücher bitte nie wegwerfen, waschen und fürs Auto aufheben)

 

Nun läuft der Regen ab 60km/h von ganz alleine ab- Wischer nicht mehr nötig.

 

Mit Gummipflegemittel werden alle Dichtungen behandelt- sehr gründlich, ggf. 2x

(Auch die Wischerblätter, die halten dann länger und quietschen nicht mehr so)

 

Die schwarzen Kunststoffblenden unten am Einstieg sorgsam in allen Ecken und Fugen,- auch unten drunter- behandeln, genau wie die Türgriffe und Schalen und Tankstutzen etc. dann schaut die Fuhre sehr viel wertiger aus!

 

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Wie lange hält das an (Centralin Lederfett schwarz)? Bei bisher allen versuchten Kunststoffpflegemitteln, ist nach 5-6 Regengüssen feierabend und man sieht graue schlieren bis es wieder ganz weg ist.

 

Färbt das ab?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Turtle Wax Ice und gut ist.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sicher färbt das ab, bis es eingezogen ist. Wer sicher gehen will, lässt es 1 Tag stehen- gerne in praller Sonne - und wischt nochmal mit einem alten Tuch drüber, das man anschließend in die Tonne geben kann.

Teuer ist die Prozedur nicht, aber sehr effektiv.

Der Besucher-Smart hat sich gefreut.


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Ich muss Timo recht geben, Turtle Wax Ice und die Kunststoffteile sehen wieder gut aus und es färbt nicht. Hält etwa ein halbes Jahr und ist in wenigen Minuten vollbracht: Auftragen, abwischen, fertig.....gilt fürs ganze Auto, wenn man nicht gerade den super Tiefenglanz der teuren Produkte beim Lack braucht.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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