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Darcoda

Windschutzscheibe

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Hey, ich habe einen Smart 450, CDI Bj. 2003. Als ich heute mein Auto gewaschen habe, fielen mir 3 Tropfen auf dem Amaturenbrett auf, über der Stelle hatte ich einen Steinschlag was von Carglass mit Harz ausgebessert wurde. Kann es dadurch gekommen sein? Oder einfach nur eine Dichtung? Hinter der Batterieabdeckung war alles trocken. Was mir noch auffiel war das ich von außen meine Dichtgummis etwas anheben bzw. Nach hinten ziehen kann am unteren Rand, da nächste Woche TÜV ansteht und ich eh zum SC muss, würde mich interessieren ob das beim Hochdruck der Waschanlage (Selbst-Waschanlage) schon mal passieren kann oder ob Handlungsbedarf besteht?

 

 

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die 2003er Frontscheiben sind oft leider sehr schlecht verklebt.

Typisches Problem.

 

Wenn es die Scheibe ist, dann besteht dringend Handlungsbedarf.

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das mit den Dichtgummies ist normal.

 

Aber das mit der Verklebung ist ein typisches Smart-Problem. Es hat mit der Scheibenreparatur nichts zu tun!

Vor dem HErbst/Winter unbedingt machen lassen !!

 

Auch mal die hinteren Kunststoff-fenster kontrollieren! Nächstes Smart-Problem !! :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Die hinteren dreiecksfenster sind bereits mit Silikon dicht, mit wieviel Euro kann ich den fürs Abdichten rechnen? Es waren echt nur 3 Tropfen und ich war mit Hochdruck dran, zumal ich nicht 100% sagen kann das es von der Scheibe kam. Die Tripfen waren so im Bereich des Lautsprechers (nicht hochtöner) mitten auf dem Amaturenbrett und rechts neben dem A-Brett an der Karosse, eigentlich zu weit weg von der Scheibe?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darcoda am 08.08.2012 um 15:56 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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