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Chris2604

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Hallo zusammen . Hab ein kleines großes Problem hab mir ein Smart Cabrio gekauft mit 100000 km auf der Fahrt nach Hause ist der Zwerg nur noch 80 km/h gefahren ab in die Smart werkstatt und dort wurde festgestellt das die Regelstange vom Turbo fest hing soweit so gut Zuhause angekommen nach dem Öl geschaut und hat auf 200 km 0,5 l verschluckt außerdem qualmt er in verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten zum Beispiel innerorts meine frage was kann das sein ? Ansonsten läuft er echt gut zieht ordentlich . Hier die Fahrzeugdaten Bj 2003 Benziner 61 ps

 

 

Danke im vorraus :(

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Läuft der zudem auch noch unrund??? Bei der km Leistung ist eigentlich der Motor hin...

 

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Vermutlich Motor Exitus. Bei dem Ölverbrauch!

 

Check die Teillastentlüftung, nimm die Zündkerzen - alle 6 - raus und schau Dier die Dinger an. Die unterne 3 Kerzen sind vermutlich mit Ölkohle dicht. Das war es dann vermutlich. Neuer Motor vom Smarten Service einbauen lassen.

 

Bin sicher, dass der Verkäufer gewußt hat......

 

Gruss

Emil

 

 

 


Gruss

Emil

 

 

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Ne der läuft recht sauber . Ja er sagt nein wusste er nicht hat auch noch TÜV und Au bekommen . Hab wohl die A Karte gezogen

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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