Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purple

... gerade nochmal Glück gehabt...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss euch jetzt erst mal erzählen was hier heute morgen schon los war...

So gegen 6:20 h wurde ich durch lautes poltern wach.
Ein Blick auf den Wecker und ich dachte mir :"das kann ja wohl nicht wahr sein! welcher *** macht denn um diese Zeit sonen Lärm?!"

Um 6:27 h hörte es immer noch nicht auf, also bin ich aufgestanden um mal genau zu hören was los ist.
Ich ging in meinen Flur. Beißender Qualm stieg mir in die Nase.
:-? hab erst gar nichts gerafft.

Ein Blick durch den Spion meiner Tür verriet mir:
Vor der Wohnungstür meines Tür-an-Tür-Nachbarn standen 4 Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken und versuchten gerade die Tür einzuschlagen.
Unter der Tür quoll dichter Rauch ins Treppenhaus.
PANIK!!! durchfuhr meinen noch schlaftaumelnden Körper.
In Gedanke überlegte ich schon, was ich auf die Schnelle einpacken würde, müsste ich vor dem Feuer fliehen.
Meinen Herzschlag spürte und hörte ich bis zum Hals.

Bis ich geraffte hatte, was da gerade vor meiner Tür geschieht vergingen ca. 2-3 min. Der Gestank in meinen Flur wurde immer größer, wie meine Angst.
Ich holte schnell 2 Handtücher, tauchte sie in Wasser und legte sie vor den Türschlitz, damit der Rauch nicht mehr in meine Wohnung ziehen konnte.
Dann lief ich ins Wohnzimmer, machte die Balkontür zum lüften auf und ging auch hinaus.
Draußen standen 2 Feuerwehreinsatzfahrzeuge und 1 Polizeiwagen.
Wieder zurück im Flur hörte ich das Fluchen der Feuerwehrleute, weil sie die Tür nicht aufbekamen. HIIILFE!
Das Geräusch der Atemschutzmasken erinnerte mich an einen Horrorfilm.

Mein Tiger saß neben mir und guckte mich auch ganz verzweifelt und verängstigt an. Sie nieste dauernd.

Nachdem ich das Küchenfenster und das Badezimmerfenster auch noch aufgerissen hatte, (von dem Rauch wurde mir erst mal schlecht) ging ich mit ihr auf den Balkon.

Inzwischen hatte die Feuerwehr die Wohnungstür aufbekommen und den Brand gelöscht.
Mein trümmeliger Nachbar, ein Vollasi wie er im Buche steht, und wahrscheinlich wieder hackenstramm, hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Es hatte Feuer gefangen....

Der Feuerwehrmann, mit dem ich wenig später kurz sprach, sagte mir, dass es nicht mehr lange gedauert hätte, schätzungsweise 1 min (wenn überhaupt) dann wäre das Feuer auf die Möbel übergesprungen (die Feuerwehr kam quasi just in time) und seine Wohnung hätte schon mal angefangen zu brennen....
... über das, was dann noch hätte passieren können, mag ich gar nicht nachdenken...
:(


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

gut das die Feuerwehr so schnell da war und bis auf dem Geruch von Qualm nichts weiter passiert ist.

Wünsche dir einen friedlichen und ruhigen Restfeiertag.

Bis bald mal wieder


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.