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Fischtowny

suche: ABS Sensor und Ring (Diesel 451)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Kleiner braucht einen funktionierenden ABS Sensor und einenen neuen ABS Ring. Den Ring kann man bei Ebay kaufen, das habe ich herausgefunden. Jedoch finde ich den passenden Sensor nicht (451 Diesel). MUSS er bei Smart bestellt werden? Ich finde ca. 50 Euro ganz schn happig. Könnt ihr mir helfen?

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Wie konnte denn der Sensor kaputt gehen? Etwa durch den ABS-Kranz :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ich kann dir das nicht beantworten. Mein Kumpel (KFZ Mechaniker) hat den Smart auslesen lassen und es kam raus das der Sensor defekt ist. Wie das passieren kann? Keine Ahnung!

 

 

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tausch erstmal den ring aus...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Auch wenn ein Fehler vom Sensor ausgelesen wurde und der Ring soweit ok ist? Der soll eigentlich nur vorsichtshalber getauscht werden.

 

 

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Guck mal die Kabel nach die vom Sensor kommen. Hatte das gleiche problem. Und siehe da. hatte einen Marder im Auto dem die Kabel wohl sehr gut geschmeckt haben... :-x :-x

 

 

Lg

 

Andreas :)

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daisystears_signatur.jpg

 


daisystears_signatur.jpg

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Einfach den Kunstoffunterboden los schrauben und dann sind die links ( Fahrerseite) verlegt.. :)

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daisystears_signatur.jpg

 


daisystears_signatur.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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