Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matiro

Cabriodach rattert und ist schief - suche Dokumentation

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Letztes Jahr im Sommer hat die Dachkassette meines 2000er Cabrios den Geist aufgegeben, ich war bei Micke im Saarland und der hat es repariert, hat auch einen der Motoren rausgenommen und auf dem verbleibenden ein neues Ritzel montiert. Jetzt rattert seit letzter Woche der Antrieb beim Schließen (kurz vor Anschlag), ich hab mit Micke telefoniert und auf seinen Vorschlag hin den verbleibenden Motor von links nach rechts gebaut - rattert immer noch, und dazu schließt das Dach jetzt nicht mehr synchron.

 

Auch wenn ich stark dazu tendiere nochmal ins Saarland zu fahren, würde ich gerne beurteilen können, ob das vernünftig selber machbar ist (bin technisch versiert und habe mal KFZ gelernt, besitze jede Menge anständiges Werkzeug). Dazu müsste ich verstehen, wie der Dachmechanismus funktioniert.... hat vielleicht jemand eine gescheite Anleitung, Explosionszeichnungen, technische Daten, Ersatzteilnummern, sonstige Dokumentation zum Thema?

 

Sonst fahre ich halt demnächst nochmal hin, sofern und sobald ich einen Termin bekomme (sind knapp 180 km von uns aus).

 

Gruß - Matthias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von matiro am 28.06.2012 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du musst beachten, daß die Kupplung des Benziners und die des Diesels unterschiedlich sind, die des Benziners hat 3 Befestigungsschrauben im 120 Grad Winkel, die des Diesels deren 4 im 90 Grad Winkel. Die Kupplungsmodule sind also nicht kompatibel. Und falls Du die selbst tauschen würdest, musst Du beachten, daß die Kupplung in einer bestimmten Position verbaut werden muss, die durch einen Passstift zu erkennen ist. Das hängt damit zusammen, daß von der Oberfläche des Kupplungsmoduls die Information für den darüber verbauten OT Sensor abgenommen wird und wenn das Kupplungsmodul in einer falschen Position verbaut wird, dann wird zum Falschen Zeitpunkt eingespritzt und der Motor springt dann nicht an! Dann muss man es erneut auseinander bauen, nicht zur Strafe, nur zur Übung! Beim Diesel passiert das meines Wissens nach nicht oft, weil der Passstift dicker ist, beim Benziner ist das schon öfter vorgekommen, das zieht sich wie ein roter Faden durch die 450er Smart-Historie, siehe diese Seite oder jene Seite!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.324
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.