Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackmonster

Velocity VRX 170 Als Frontsystem

Empfohlene Beiträge

Überlege mir dieses 2-Wege Compo anzuschaffen. In den Tests hats ja ziemlihc gut abgeschnitten, nichtsdestotrotz interessiert mich die Meinung der Profis hier. Habt Ihr es schonmal gehört und taugt das System?? Zum Einsatz käme es in Doorboards, angesteuert von einer Pyle QA 4400 II mit 4x125 Watt RMS.
Vielleicht fällt Euch ja dazu was ein.


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DJ!

Also erstmal 2 grundsätzliche Dinge:

1. )Glaube keinem Test, den du nicht selbst gesponsort hast :-D :-D
2.) Glaube keiner Wattangabe eines Hersteller, wenn du nicht weisst, wie seriös er seine Wattangaben aufdruckt.

Sowohl Velocity als auch VRX sind leider beide keine besonders seriösen Firmen, die in Test wirklich objektiv bewertet werden. Gerade in AutoHifi sind Testergebnisse und Werbeanzeigen oft nicht gerade unabhängig voneinander.

Was hörst du denn für Musik und wieviel darfs denn maximal kosten?
Hast du auch noch nen Subwoofer?

Üüüüh
Matze

-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das dachte ich mir schon :-D:-D:-D
Aber die Velocity sollen ja nicht sooooooo übel sein... Wie auch immer, Musikmäßig höre ich viel HipHop, Drum`n`Bass und sowas, also eher in die Richtung Wummerbass und schon ziemlihc heftige Basslines teilweise.

Ja, nen Sub hab ich auch drin, allerdings nix grandioses, Ein Raveland Bandpass Woofer mit nem 25er System drin, RMS belastbarkeit angebliche 150Watt, maximal angebliche 500W. Wie auch immer, die Basslines macht er recht sauber mit, das hab ich schon testweise ausprobiert.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na top.
Wenn du schon nen Woofer hast (es geht in diesem Fall nur um die Tatsache, DASS du einen hast, nicht was für einen), und hauptsächlich Musik hörst, wo du nicht unbedingt die letzte Feinheit im Mittelhochtonbereich benötigst, dafür aber nen richtig kräftigen Kick, dann empfehle ich dir das neue kleine System von Ground Zero, Radioactive heisst es, Infos gibts hier

Ich hab es in Sinsheim in 2 Autos gehört und war jedes Mal geschockt, wie übel ein 139 €-System kicken kann. Es produziert zwar keinen Tiefbass mehr, aber dafür hast du ja den Sub.
Meiner Meinung nach gibts kein System, dass für Techno ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Einbautechnisch sollte es in ein definiertes geschlossenes Volumen spielen, also am besten das Doorboards als Aufbau ohne Loch in der Türverkleidung luftdicht machen.

Und wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann kannst du auch noch noch nen zweiten Kickbass für 80 € das Pärchen zukaufen.

Üüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hifi :-D:-D

Erstmal danke für Deine Empfehlung. Allerdings bin ich damit nicht ganz einverstanden :-D:-D Nicht böse gemeint, aber gerade im Drum'n'Bass und 2Step Bereich würde ich gerne brilliante höhen und stark ausgeprägte Mitten haben, der Bass ist da eher zweitrangig, der ist normal eher so ein Wummern, das übernimmt der Bandpass hervorragend. Außerdem höre ich auch gerne mal alte Sachen, so z. B. sämtliche Titelsongs von James Bond 007 und sowas in der Richtung, ist also auch mal Blues, Rock'n'Roll und all sowas dabei :(
Ich weiß, mein Musikgeschmack mag komisch sein, aber ich höre eben alles sehr gerne, es gibt ausser Volksmusik glaub ich nix was ich nicht mal gerne anhöre, genauso hör ich mal Bloodhound Gäng oder ähnliche Sachen, und die sollten eben auch prima klingen.

Preislage dachte ich so bis max. 150€ :-D:-D:-D

Ich weiß, ich bin schrecklich :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso schrecklich dj? ;-)
du bist FURCHBAR!!! :-D (späßle) ;-)

für 150 euro bekommst du auf jeden fall auch was besseres wie ein (im grunde) blaupunkt-system! z.b. die diversen axton/rodek-combos die meine lieblinge von acr vertreiben. diese sind meistens im vergleich zu anderen schweinebillig und trotzdem sehr gut. bei einem axton-system sind sogar bändchenhochtöner dabei. ok, solche muß man mögen (hängt bei mir noch gut von infinity im gedächtnis)...

naja, entscheiden mußt letztendlich du, aber es gibt wie gesagt genug andere (bessere und gleich viel kostende) systeme.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll Kev :-D

Das es besseres gibt weiß ich selber, an die Velocity wär ich günstig rangekommen, aber der Tenor ist ja eher negativ :(

Ich hätte gerne ne Empfehlung für ein System, das allen Musikrichtungen gerecht wird und möglichst günstig ist :-D
Wiegesagt, 150€ sind oberste Schmerzgrenze, lieber drunter...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnubbi,
also meine Lautsprecher vorne haben mit allem drum und dran 450 Mark gekostet damals, und die sind halt echt spitzenklasse, okay hab se n bissi billiger bekommen aber wenn du willsch können wir ja mal nach solchen kucken gehn ;-)
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.04.2002 um 11:34 Uhr hat Silver geschrieben:
meine Lautsprecher vorne haben mit allem drum und dran 450 Mark gekostet damals



Ist mir fürn 2-Wege Composystem jedenfalls zu teuer... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mit Visaton oder so wär ich ja schon zufrieden... oder JBL oder was sonst so gutes gibt. Muß ja kein Ramses sein.
Any Vorschläge?? :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

visaton is im heim-schrauberbereich beliebt, aber im auto wirst du die selten finden...
das einzige was ich von denen hab is meine dämmwolle. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev: guckst Du HIER
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dj

also mir hat der matze die axton cac2.14 empfohlen, die kosten bei acr momentan im angebot 119.-- euro....habe sie gerade sie mir gerade beim acr händler angehört und.....super.

ich hoffe die tönen im auto genau so gut....werde sie mir morgen kaufen und am wochenende oder nächste woche einbauen (wetterabhängig)....wenn du willst, gebe ich dir einen update.


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Nicht böse gemeint, aber gerade im Drum'n'Bass und 2Step Bereich würde ich gerne brilliante höhen und stark ausgeprägte Mitten haben,



MOMENT!!
Das System ist auch im Mittelhochtonbereich SEHR pegelfest und spielt nicht dumpf oder sonstwas, das hast du falsch verstanden.

Es hat "brilliante Höhen" und "ausgeprägte Mitten" (wie du es bezeichnest).

Klaro kommen da auch viel Mitten und Höhen in deinem Musikgeschmack vor, aber es kommt darauf an, WIE und WAS genau da vorkommt.
Bei Musik wie Klassik oder Jazz werden ganz andere Anforderungen an ein Lautsprechersystem gestellt, die sind wirklich anspruchsvoll an ein Lautsprechersystem.
Es gibt nicht viele Lautsprecher, die sich auch bei Klassik noch neutral, detailiert und ORIGINALGETREU anhören.

Das kann das Ground-Zero-System nicht.
Aber für deinen Musikgeschmack klingt es absolut ideal, keine Sorge, der Mittelhochtonbereich wird auch nicht vernachlässigt, aber 2Step und Drum&Bass ist halt nunmal längst nicht so anspruchsvoll in der Detailauflösung, Bühnenabbildung oder tonalen Neutralität wie Klassik oder Jazz.

Wäre auch schlimm, denn bei Klassik isses eigentlich ziemlich unmöglich, in der Preisklasse was halbwegs befriedigendes zu finden.

Denn eine gute Anlage kann immer nur ein Kompromiss zwischen Aufwand (finanziell und einbautechnisch) und persönlichen Vorlieben sein, eine "perfekte" Anlage die alles gut kann gibt es schlichtweg nicht.

Üüüüüüh
Matze

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smartshark!
Danke für die Rückendeckung :-D, ich hoffe, es gefällt dir auch eingebaut noch!! :)

Naja, dass das Axton gut klingt, ist kein Geheimtipp, aber wie ich sagte, es gibt halt nicht das non-plus-ultra für alle Musikrichtung, alle Geschmäcker und alle Einbaumöglichkeiten.

Ausserdem gibts halt immer wieder was neues und kennen tut man auch nicht alles.

Üüüüüüh
Matze

P.S.: Bei ACR ist das System immer im "Angebot", sprich: Es kostet immer 119 Euro, auch wenn die dir was anderes suggerieren wollen :-D. DAS ist es aber auf jeden Fall wert.
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 30.04.2002 um 16:24 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.