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m4tt

Brabus Heckdiffusor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe am Samstag bei der Bodenseetour den neuen Heckdiffusor beim Brabus gesehen und schon einen bekannten gefunden, der so ein Teil unbedingt haben möchte.

 

Er hat das erste Facelift mit Mono7 und würde gerne den Diffusor vom neuen Facelift.

 

Auf der smart Seite steht "Heckdiffusoreinsatz":

 

http://www.smart.de/produkte-fortwo-cabrio-zubeh%C3%B6r-brabus-accessories/equipmentaccessories-a0174624-f35b-5693-9958-ac9a5cfef630?modelCode=MCO&LineCodes=A08%2CA09%2CA01%2CA02%2CA03&brabus=1#

 

Muss dann nur dieser "Einsatz" gekauft werden oder die komplette Heckstoßstange?

 

Danke+Grüße,

m4tt

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Hi,

die Komplette Heckstoßstange muss sicherlich nicht gekauft werden.

Aber ich denke, dass er den unteren Heckansatz neu kaufen muss.

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Gitter rausmachen kann, und durch den neuen Diffusor ersetzen kann.

Habe aber auch noch nie den Heckansatz mit den Gittern in Händen gehabt.

Du kannst mal gerne in meiner Galerie nachsehen. Da sind teilweise Nahaufnahmen von der Rückseite des Heckansatzes drin.

Galerie 1

Galerie 2

eventuell hilft dir das ja etwas weiter

 

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Meiner ist durchtränkt, also fertig lackiert, im Gegensatz zum Frontspoiler

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Kann nur mit der Artikelnummer des Heckdiffusoreinsatz dienen

 

die wäre A4518850153 kostet ca. 149Euro

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MeinWuerfel am 12.06.2012 um 13:23 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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