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Micky

Subwoofer unter den Sitzen

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Hallo an alle,

was haltet Ihr eigentlich davon, zwei Subwoofer unter den Sitzen zu montieren?

Platz müßte da sein, einige Tuner bauen da schließlich auch ihre Bassteile rein.

Obwohl ich da arge Bedenken habe, einen ausreichend großen Resonanzkörper unterzubringen.

Hat das mal jemand gemacht??


Gruß Michael 8-)

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Platz müßte da sein, einige Tuner bauen da schließlich auch ihre Bassteile rein.




Naja, aber ob da Bass rauskommt, ist die andere Frage.

Ich persönlich kenne nur 2 subwoofer, die man da reinbauen könnte.
Das sind die beiden FD Acoustics von Intertechnik, jeweils als 20er und 25er.
Benötigen bei ordentlichem Freqeunzgang wirklich nur ein paar Liter, und haben auch geringe Einbautiefen.

Ein befreundeter Händler von mir, Frank Miketta aus Celle, hatte mal so einen Kunden, der sowas plante (war Michael Vogel, manche kennen ihn vielleicht aus der Smart-Newsgroup), aber hab leider nichts mehr mitbekommen, ob er das verwirklicht hat.
Ich frag ihn mal, wenn ja, vielleicht gibts ja da Fotos davon.

Üüüühh
Matze
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Hallo Hifi-Matze,

sag mal kannst Du mir sagen, wie teuer diese Subwoofer sind?

Sofern diese nicht allzu teuer sind könnte man ja mal das Projekt starten. Aus reiner Neugierde schon würde mich der daraus resultierende Klang interessieren.

Am Schwierigsten wird wohl das Layout der Gehäuse sein.
Bei den kleinen Abmessungen wird es wohl auch Schwierig, einen vernünftigen Bassreflex zu erreichen. :(

Naja, mal sehen.

Gruß Michael 8-)

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Also ich baue mir demnächst meinen Subwoofer in den Keil auf der Beifahrerseite ein, weil unterm Beifahrersitz die Endstufe befestigt ist und unterm Fahrersitz kommt demnächst eine Schublade hin!! Bilder folgen;-)Die Schablone ist schon fertig!
Bis denn.. :roll:
-----------------
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Also diese Woofer 350 bis 400euro, das ist ja gerade das Problem, sonst hätte es bestimmt schon jemand ausprobiert.
Spielen dann allerdings in Gehäuse ab 3 Litern.

Eine Bassreflexöffnung ist nicht nötig, die Woofer sind für geschlossene Gehäuse optimiert, da muss kein Rohr rein.

Da LAyout der Gehäuse... naja das ist wohl net son Problem: Einfach aus Holz in die Sitzkonsole ein Gehäuse bauen, wird net so aufwändig sein.

Der Händler ist leider heute erst aufm Heimweg von Sinsheim (Messe), ich werd ihn aber morgen fragen.

Üüüüh
Matze
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 29.04.2002 um 14:48 Uhr ]


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Hallo !

Könnte man auch ein 13er Focal 5WS subwoofer benützen, oder passt er nicht unter dem Sitz ?

Ich habe das Teil schon im das Auto von Yann Canoine (IASCA World Champion 2001), es klingt sehr schön... (aber er hat 6 davon)

Focal 5WS
136mm
Max Leistung 160W - 80W RMS
87 dB/2,8V/m
45Hz-2,5Hz

für Bassreflex Gehäuse

Preis 114,34 EUR-

www.focal.tm.fr

Gruß,

François.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 29.04.2002 um 17:09 Uhr ]


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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Hey Francois!

Genau, du sagst es, es hatte 6 Stück verbaut.
Denn aus einem einzelnen 13er ist es ziemlich unmöglich, ein auch nur halbwegs ordentliches Bassfundament zu machen, aus 4 oder 6 sieht das anders aus, aber dann langt halt auch der vorhandene Platz bei weitem nicht aus.

Üüüüh
Matze
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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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