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smartrusher

tuning

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Ich habs irgendwie mit der Anmeldung verbacken und jetzt steht mein Eintrag unter Anonym... .
Also nochmal
Ich möchte meinen Smart 4/1999 von sw auf 80 PS tunen lassen ( plus Lenkradwippe).
Ist mir davon abzuraten?
Wieviel teurer wird der Spass in Versicherung usw.
Bzw. ein Nachbar meinte, dass ich das nicht angeben brauche (ich weiss, ist illegal) da man ein chipmodifikationstuning soweiso nicht nachweisen kann => sagt mein Nachbar.
Ich bin einfach nur verwirrt und brauche hilfe. :cry:


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

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Alles schön und gut bis zum ersten Kaskoschaden, wenn der Gutachter kommt und Du um Deinen Versicherungsschutz bangst.

PS: Ohne Trust dreht es sich leichter ......


 

 

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Hallo

Tuning ohne Tüv würde ich dir nicht raten. Ich habe meinen zweiten Smarti auch wieder chippen lassen, und fahre auch gerne mal schneller als 135 (man verfällt sehr schnell der Geschwindigkeit). Bei 160 möchte ich immernoch sicher sein, wenn die Grünen mich anhalten wollen, dann sollen die das tun. Bei mir ist alles eingetragen.

Meine Smartis hab ich beide bei SW chippen lassen und bin voll zufrieden.

Benziner (02/00) mit 5000 km chippen lassen... verkauft mit knapp 55000 (72 PS)
Diesel (12/01) mit 3500 chippen lassen.. zur Zeit steht im Display 18500 km (67 PS).

Ich denke die 80 PS gehen zur sehr auf das Material ( meine Meinung,bin kein Experte)


Einmal smart, immer smart

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:29 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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The best there is the best there was and the best there ever will be
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:35 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:29 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:36 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:30 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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Schlüsselnummer ist schon geändert durch die 16Zöller aber wenn ich mal Zeit haben sollte lass ich es mal in den Brief eintragen
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:30 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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@GDT

stell doch mal nen Foto von deiner silberen Front samt Spoiler hier rein! :)
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo, werde ich machen. Wird aber wieder etwas dauern, da ich keine Digi-Kamera habe.

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*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 11.06.2002 um 13:10 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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