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smartrusher

tuning

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Ich habs irgendwie mit der Anmeldung verbacken und jetzt steht mein Eintrag unter Anonym... .
Also nochmal
Ich möchte meinen Smart 4/1999 von sw auf 80 PS tunen lassen ( plus Lenkradwippe).
Ist mir davon abzuraten?
Wieviel teurer wird der Spass in Versicherung usw.
Bzw. ein Nachbar meinte, dass ich das nicht angeben brauche (ich weiss, ist illegal) da man ein chipmodifikationstuning soweiso nicht nachweisen kann => sagt mein Nachbar.
Ich bin einfach nur verwirrt und brauche hilfe. :cry:


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

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Alles schön und gut bis zum ersten Kaskoschaden, wenn der Gutachter kommt und Du um Deinen Versicherungsschutz bangst.

PS: Ohne Trust dreht es sich leichter ......


 

 

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Hallo

Tuning ohne Tüv würde ich dir nicht raten. Ich habe meinen zweiten Smarti auch wieder chippen lassen, und fahre auch gerne mal schneller als 135 (man verfällt sehr schnell der Geschwindigkeit). Bei 160 möchte ich immernoch sicher sein, wenn die Grünen mich anhalten wollen, dann sollen die das tun. Bei mir ist alles eingetragen.

Meine Smartis hab ich beide bei SW chippen lassen und bin voll zufrieden.

Benziner (02/00) mit 5000 km chippen lassen... verkauft mit knapp 55000 (72 PS)
Diesel (12/01) mit 3500 chippen lassen.. zur Zeit steht im Display 18500 km (67 PS).

Ich denke die 80 PS gehen zur sehr auf das Material ( meine Meinung,bin kein Experte)


Einmal smart, immer smart

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:29 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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The best there is the best there was and the best there ever will be
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:35 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:29 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:36 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:30 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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Schlüsselnummer ist schon geändert durch die 16Zöller aber wenn ich mal Zeit haben sollte lass ich es mal in den Brief eintragen
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:30 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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@GDT

stell doch mal nen Foto von deiner silberen Front samt Spoiler hier rein! :)
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo, werde ich machen. Wird aber wieder etwas dauern, da ich keine Digi-Kamera habe.

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*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 11.06.2002 um 13:10 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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