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der_henker

rückwärtsgang smart 451 von 2007

Empfohlene Beiträge

moin,

habe jetzt sehr viel über Rückwärtsgang probleme gelesen, aber das was wir haben ist anderes,..

der Rückwärtsgang funktioniert fast immer ohne Probleme, sobald das Fahrzeug etwas schief steht, heist: wenn man auf einem Bordstein mit der rechten oder linken seite steht, oder in der strasse geht leicht das Gefälle nach aussen , geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein, wenn man auch das Fahrzeug aus und an macht, keine Chance, nur der erste gang geht...

kennt vielleicht noch jemand das Problem oder eine Lösung??

 

Danke im Vorraus.,..

 

Sonst ist der SMART CAB eine Geile Kiste,...

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Hallo,

ich habe letzte Woche beim Smartcenter angefragt ,zwecks Motoren- und Getriebeupdate für Smart 451 weil ich die Schaltwege im Automatikbetrieb zu lang finde

(schalte daher immer selbst).

Die Antwort war, dass es ein Update gibt, dieses aber nur Probleme mit dem Rückwärtsgang beseitigt. Frage doch einfach beim Smartcenter nach, ob es für Deinen ein Update gibt, dass Deine Probleme beseitigt.

 

Grüße Andre


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:49 Uhr ]


 

 

 

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hi,

 

danke für die info mit dem update...

laut meines sc, soll das erst im juli kommen

 

mal nachfragen werd..

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:49 Uhr ]


 

 

 

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hi,

 

laut sc, bring smart 2x im jahr ein update für den 451 raus.

 

mein kenntnis stand

 

lg

 

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Ich habe auch einen 2007er und fuer mich hat sich das Update gelohnt. Mein Problem hatte ich hier beschrieben.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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danke für die infos,..werde die woche nach dem update anfragen,..

wünsch alle tollen sommer und lieben dank ,..

werde dann berichten ob es besser geworden ist,..

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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