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Muppi

Spurverbreiterung und Tieferlegung Mopf 2011

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen Smart Fortwo Pulse EZ Okt. 2011, 71 PS, MHD mit den Pulsreifen vorne 175er und hinten 195er.

 

Ich möchte den Wagen gerne tieferlegen und mit Spurplatten versehen, so dass die Reifen nicht so verloren in den Radkästen stehen und der Wagen ein wenig an Seitenwindempfindlichkeit verliert.

 

Welche Federn und Spurplatten soll ich nehmen damit der Fahrkomfort noch einigermaßen erhalten bleibt.

 

Wenn jemand noch Bilder von seinem umgebauten Pulse Mopf einstellen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

Gruß

 

Muppi

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Vor-Mopf oder Mopf spielt keine Rolle, die Spur ist gleicht.

 

Hier meiner mit 15 mm je Rad. Hinten o.k., vorne könnte es mehr sein. Ich empfehle 20 hinten und 25 mm vorne. Oder 25 rundum.

 

 

10527039mz.jpg

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.05.2012 um 20:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Blaue H&R mit 15/35 Tieferlegung ist meine Empfehlung ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

 

wie ist denn das Fahrferhalten der H&R Federn?

 

Sind die fahrbar oder muß ich jedes Schlagloch und jeden Kanaldeckel meiden.

 

Gruß Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 19.05.2012 um 18:22 Uhr ]

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Mit Serienreifen kaum anders als mit Serienfedern, das das gute an der blauen Version.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

ich schließe mich der meinung von DaisysTears an.

ich habe die auch drinn 25/40mm

das wird zwar etwas härter, aber nicht so das es stört.

 

platten habe ich 15/30mm, bei 16/17 zoll carlsson felgen

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Moin,

 

bedenke aber, dass Du auf jeden Fall die Garantie verlierst wenn Du andere Federn oder ein anderes Fahrwerk einbaust. Das einzige Fahrwerk, bei dem die Garantie erhalten bleibt, ist das Brabusfahrwerk und auch nur dann, wenn es durch eine qualifizierte Mercedes/Smart Werkstatt eingebaut wird.

 

Ich hatte mich diesbezüglich extra direkt bei Smart erkundigt und das schriftlich zur Antwort bekommen. Der Garantieverlust bezieht sich dabei nicht nur auf das Fahrwerk, sondern auch auf dadurch verursachte Folgeschäden sowie auf alle Schäden an Teilen, die mit dem Fahrwerk in Verbindung stehen (z. B. Achsen, Antriebswellen etc. pp).

 

Gruß

 

Vitos

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 20.05.2012 um 09:48 Uhr ]

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Ich würde auch auf ein Brabusfahrwerk aus der Bucht, oder dem Suche/Biete bereich hier im Forum setzen.

Bin noch keines gefahren, aber so schlecht wie das immer geredet wird, kann es gar nicht sein.

20mm Platten drauf und gut ist.

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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