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Meenzer

oelwanne

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kann mir mal jemand sagen ob es beim 698 ccm Benziner (55kw) Baujahrbedingte Unterschiede bei der Oelwanne gibt.

 

Meiner ist 04.2003 mit ESP und ich finde oft Angaben ab Bj.2004


Gruß vom Meenzer.

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Keine Unterschiede!

 

Schau mal hier:

 

Ölwanne

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Na da dank ich Dir doch....

Die Kunststoffwanne von Richi kenn ich ja schon, der kann die neue Version mit Gummidichtung aber noch nicht bieten, erst demnächst.

Bei ebay gibt es ja auch solche Kunststoffwannen die ähnlich sind.

 

Ist natürlich alles wieder eine Glaubenfrage.

 

Wollte nur wissen, ob die vom Baujahr her Gleich sind, oder es da Unterschiede gibt.

 

 


Gruß vom Meenzer.

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Die Wannen bei Ebay sind von ihm ! ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 16.05.2012 um 21:59 Uhr hat Lurch geschrieben:
Die Wannen bei Ebay sind von ihm ! ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

Leider falsch.

Les mal hier, insbesondere den Post von Richi dazu.

;-)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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