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edition-10

Nächste Woche soll es soweit sein...

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So, ich hoffe es klappt auch alles, denn nächste Woche soll mein 2. Smart (Ende März bestellt) bei mir einziehen.

 

Von meinem "Edition 10" kann ich mich aber irgend wie nicht trennen, deshalb bleibt der auch bei mir.

 

Somit fahr ich dann mal "langsam" braun und "schnell" weiß :-D

 

Smart 2 wird ein Xclusive, nur bei den Felgen bin ich mir noch gar nicht sicher...

 

Ich kann mich nicht zwischen den "Space" mit weißem Stern lackiert, den "Space" in ganz weiß pulverbeschichtet und den "Mystic" in schwarz/weiß entscheiden :-?

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... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


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Tja, wer die Wahl hat... :)

 

Ich könnte mir diese Felgen an einem weißen Xclusive ganz gut vorstellen:

 

Bucht


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Quote:

Am 15.05.2012 um 13:39 Uhr hat edition-10 geschrieben:


Smart 2 wird ein Xclusive, nur bei den Felgen bin ich mir noch gar nicht sicher...



Ich kann mich nicht zwischen den "Space" mit weißem Stern lackiert, den "Space" in ganz weiß pulverbeschichtet und den "Mystic" in schwarz/weiß entscheiden :-?


kenne beides leider nicht, aber bei nem Brabus würde ich auch bei Monoblock´s bleiben.

Nur wegen den schmalen 175ern vorne würde ich keinen Mischmasch ans Auto bauen.

 

Just my 2 Cent´s

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Auf keinen Fall bleibe ich bei den Monoblock's, für die 18"er vom Ultimate würde ich ne Ausnahme machen, wenn sie weiß wären aber so - nein, die müssen schnell runter 8-)

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Haa, heute hab ich bescheid bekommen, das ich meinen morgen abholen kann :-D

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Oh, schön. Das freut mich für dich.

Wünsche dir das du trotzdem gut schlafen kannst :-D

Viel Spass morgen, âhm heute

 

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Hab ihn :-D

 

Auch wenn nicht so, wie ich ihn gern abgeholt hätte aber hab ihn trotzdem mitgenommen :-?

 

Jetzt hat er halt doch noch nen silbernen Grill - das bleibt aber net lang so, versprochen ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 25.05.2012 um 21:30 Uhr ]


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Hi edition 10

 

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem Xclusive :-D.

 

Ein tolles Auto!

 

Grüße

 

limitedone

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Von mit auch Daumen hoch

Gefällt mir sehr gut

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Très chic :)

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Danke, lange wird er nicht so bleiben, nur sind die bestellten Sachen noch net da ;-)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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