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sev73

Vier mal werden wir noch wach...

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So, liebe Freunde der Kleinstwagenhaltung,

 

am Mittoch um 17 Uhr ist es so weit. Dann hat das Warten endlich ein Ende, und ich hol meinen Smart Sharpred coupé im Autohaus ab. Gestern hab ich alles in Sachen Zulassung geklärt und durfte schon mal gucken... Bin schon ganz uffgereescht und fürchte, dass die Zeit von Tag zu Tag langsamer vergeht.

 

Das Teil sieht wirklich edel aus und ist ein echter Hingucker mit seiner knalleroten Zelle. Nur bei den Ledersitzen bin ich mir noch bissl unsicher - die werden bei Sommersonne schon knalleheiß.

 

Dafür hätt ich echt nie gedacht, dass ich mal Wert auf Reifen und Felgen legen würde. Aber bei nem Smart MUSS DAS EINFACH SEIN.

 

Danke noch mal für Eure Antworten und Ratschläge in meinen Threads und Euch allzeit gute Fahrt,

 

Euer Premieren-Smartie

Kai


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

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Ach, die paar Tage kriegst du auch noch rum. Ich warte noch nen starken Monat :-D

 

Das mit den Ledersitzen hab ich mir auch ne ganze Weile überlegt, gerade wegen der Temperaturthematik. Mal sehen, vielleicht lässt sich die Sitzheizung ja als Kühlung verwenden :lol: :lol:

 

Kannst ja bei Gelegenheit mal das ein oder andere Bildchen deines neuen Smarties hier reinstellen :)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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ich habe noch 20 mal schlafen vor mir.

Wünsche dir ne angenehme Restartezeit, und uns ein paar schöne Bilder

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Vorab schon mal meinen Glueckwunsch zum scharfroten. :-D Der sieht richtig klasse aus. :)

 

Ledersitze halte ich fuer die richtige Entscheidung. Klar, im Sommer sind sie heiss und im Winter kalt, wenn man einsteigt. Aber dafuer sind sie sehr pflegeleicht und man kriegt nicht dauernd eine gewischt durch elektrostatische Aufladung.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Sehe ich auch so. Das Argument "plegeleicht" hat mich letzten Endes überzeugt. Außerdem gefallen sie mir optisch besser als die Stoffbezüge in Design schwarz.

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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in 3Tagen darf ich meinen Sharpred auch in Empfang nehmen.. *freudfreudfreud*

 

freue mich auf den neuen kleinen Hot Smart :-D

 

mein alter (599ccm) geht nach 125`000km in Pension!!

 

gruss aus Swiss

martin

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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