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sev73

Vier mal werden wir noch wach...

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So, liebe Freunde der Kleinstwagenhaltung,

 

am Mittoch um 17 Uhr ist es so weit. Dann hat das Warten endlich ein Ende, und ich hol meinen Smart Sharpred coupé im Autohaus ab. Gestern hab ich alles in Sachen Zulassung geklärt und durfte schon mal gucken... Bin schon ganz uffgereescht und fürchte, dass die Zeit von Tag zu Tag langsamer vergeht.

 

Das Teil sieht wirklich edel aus und ist ein echter Hingucker mit seiner knalleroten Zelle. Nur bei den Ledersitzen bin ich mir noch bissl unsicher - die werden bei Sommersonne schon knalleheiß.

 

Dafür hätt ich echt nie gedacht, dass ich mal Wert auf Reifen und Felgen legen würde. Aber bei nem Smart MUSS DAS EINFACH SEIN.

 

Danke noch mal für Eure Antworten und Ratschläge in meinen Threads und Euch allzeit gute Fahrt,

 

Euer Premieren-Smartie

Kai


Immer Mensch bleiben!

(A. Tegtmeier)

 

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Ach, die paar Tage kriegst du auch noch rum. Ich warte noch nen starken Monat :-D

 

Das mit den Ledersitzen hab ich mir auch ne ganze Weile überlegt, gerade wegen der Temperaturthematik. Mal sehen, vielleicht lässt sich die Sitzheizung ja als Kühlung verwenden :lol: :lol:

 

Kannst ja bei Gelegenheit mal das ein oder andere Bildchen deines neuen Smarties hier reinstellen :)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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ich habe noch 20 mal schlafen vor mir.

Wünsche dir ne angenehme Restartezeit, und uns ein paar schöne Bilder

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Vorab schon mal meinen Glueckwunsch zum scharfroten. :-D Der sieht richtig klasse aus. :)

 

Ledersitze halte ich fuer die richtige Entscheidung. Klar, im Sommer sind sie heiss und im Winter kalt, wenn man einsteigt. Aber dafuer sind sie sehr pflegeleicht und man kriegt nicht dauernd eine gewischt durch elektrostatische Aufladung.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Sehe ich auch so. Das Argument "plegeleicht" hat mich letzten Endes überzeugt. Außerdem gefallen sie mir optisch besser als die Stoffbezüge in Design schwarz.

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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in 3Tagen darf ich meinen Sharpred auch in Empfang nehmen.. *freudfreudfreud*

 

freue mich auf den neuen kleinen Hot Smart :-D

 

mein alter (599ccm) geht nach 125`000km in Pension!!

 

gruss aus Swiss

martin

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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