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ottomike

Risse im Dach (Folie)

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

hab heute festgestellt, dass sich in der Folie am Dach Risse gebildet haben.

Zudem löst sich die Folie an einer Stelle und bildet eine leicht Blase.

Habe die SuFu benutzt und nur Infos zu Glasdächern gefunden. Soweit ich weiß, ist das Dach mit dem Rahmen verklebt.

 

Muss ich jetzt damit rechnen, dass es im Innenraum feucht wird (alle Gute kommt von oben)?

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Langsam löst er sich eben auf...

cimg4270t.jpg

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Dieses Problem ist so alt wie das Pure Dach, da gibt es auch schon einige Beiträge zu!

Undicht wird das zwar so schnell nicht werden, aber es sieht eben besch.....eiden aus! :(

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Einen Schönheitswettbewerb werde ich nicht mehr mit Ihm machen 8-)

Hauptsache dicht!

Dankeschön

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Das Dach ist jetzt spröde genug um Teile abzuschälen. Wie bei einer Zwiebel ist darunter eine weitere Schicht.

Wenn ich das sehe, ists ähnlich wie beim Zwiebelschälen :cry:

 

20120703145724.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 04.07.2012 um 21:20 Uhr ]

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schneids raus und papp nen glasdach rein...

 

oder cleverer, verkauf das qp und besorg dirn cabrio :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nee, das ist doch noch guuut! Erst mal gucken wie oft man das Häuten kann.

Vielleicht könnte man so eine Union Jack Optik aufbringen wie beim Mini? :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 04.07.2012 um 21:51 Uhr ]

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hmm... die tote schicht runterschleifen und vom profi lacken lassen?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Bei einem Verkauf (was eh nicht in Frage kommt) kämen sonst nur Käufer unter 1,60 M in Frage :lol:

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe nochmals zu bedenken: Sind die Motorenöle nicht auch in all den Jahren "besser" geworden ? Und ich bin deutlich nicht der Meinung, daß "früher" alles besser war. (Die empfohlenen Wechselintervalle haben sich nach meiner Beobachtung doch auch deutlich verlängert.....bis auf 30 000 km oder spätestens alle 2 Jahre....???).   (Z.B. die rollengelagerten Motorrad-Motoren (vor 1969) des weiß-blauen Herstellers hatten ein empfohlenes Motorenöl-Wechselintervall von z.T. deutlich unter 5000 km mit unterschiedlichen Viskositäten (sommers/winters). Erst die Gleitlagermotoren (ab 1969) wurden auf 1x jährlich / 7500 km erweitert. Und Standzeiten der Motore über 100 000 km waren doch eher die Ausnahme, heute eher die Regel. Der VauWeh Käfer lag nach meiner Erinnerung in frühen Jahren bei um die 5000 km (den empfohlenen Motorenölwechsel betreffend)......   Und die damaligen "Verbrauchsfahrzeuge" (also die "Endverbrauchs-Fahrzeuge") (auch in meinem Umfeld) sind an allem möglichen "gestorben", aber nicht oder nur selten am nicht rechtzeitig durchgeführten Motorenöl-Wechsel bzw. auch eher am Ölmangel (weil, wer kontrollierte das denn schon..und die rote Leuchte war bei vielen schon damals eher ein "unverbindlicher Menü-Vorschlag".). Meist bis der "abgelaufene TÜV" dann die Scheidung bedeutete.....  Heute scheinen die Leute deutlich wohlhabender (im statistischen Mittel). Die Fahrzeuge werden doch eher aus Gründen der "Mode/des Main-Streams" oder weil man den Entscheidungen/den Vorschlägen der politischen Protaginisten "huldigen" möchte gegen "Neueres/Moderneres/politisch Gewolltes" getauscht, nicht weil das Fahrzeug verbraucht bzw. "am Ende" wäre.....   Ich bin da beim Ahnungslosen:  Oder er zieht aus seiner Entscheidung und seinem Handeln einen "betriebswirtschaftlichen" Vorteil....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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