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smart_media

Smarty merkt nicht wenn er getankt wird ;)

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Ja wie jetzt??
Gerade habe ich meinen Smarty bis auf einen Liter leergefahren, dann schön voll getankt und was macht die Kugel?? Blinkt weiterhin feucht fröhlich mit seinem Tanksymbol rum! Zwar meint er jetzt dass 2 Liter im Tank sein, aber um ehrlich zu sein müssten es mindestens 20 sein :)
Auch nach 20 Kilometern Fahrt immernoch blinke blinke, erst als ich stehen geblieben bin (nicht den Motor ausgemacht!) hat er es gerafft. Jetzt passt alles wieder aber lustig war das schon! Vielleicht stand mein Smarty heute auf der Leitung...

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War bei mir auch schonmal, noch an der Tanke angehalten, Zündung aus, neu eingeschaltet und weg wars.


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hi smart_media! :)

Ging bei meiner Kugel auch schon mal so :(
Hab mal kurz das Triebwerk abgeschaltet und nach dem Neustart waren der "Pegelstand-Anzeiger wieder o.k. :-D :-D :-D


8-) Maexxchen 8-)

mit der cdi-Pistazienkugel

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hi ihrs

ich hab heute nach 575km 4,7l super nachgetankt ... und er hats nicht gemerkt aber wurscht der alte kleine darf nach 153tkm auch mal was verpeilen ...


-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

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na also, läuft doch!!! :lol: :lol: :lol:



8-) Maexxchen 8-)

mit der cdi-Pistazienkugel

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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