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Andi_HH

Schlüsselgummis 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

wie vielfach beschrieben, ist auch bei mir der Funkschlüssel kaputt. Das eine (von zwei) Gummi ist ab. Wo kann ich ein Originalteil kaufen? Der Kram bei eBay ist so hässlich.

 

Gibt es Alternativen zum 90 € Smartwucher?

 

Danke für Antworten!


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

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Komplett mit Gehäuse ist das nur geringfügig teurer!

 

Voraussetzung ist aber, daß der Taster des Schlüssels noch in Ordnung ist!

Beim 2-Tasten Schlüssel sind auf der Platine trotzdem alle drei Tasten verbaut, obwohl im Schlüsselgehäuse nur zwei Tasten vorhanden sind.

Sollte eine Taste defekt sein, könnte man die dritte Taste als "Ersatzteillager" verwenden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2012 um 21:04 Uhr ]

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schau hier

 

da habe ich meinen auch her. Sonntag bestellt, Mittwoch da ( Dienstag Feiertag !!)

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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