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smartercdi

Eure Unterstützung um den Autokauf zu verbessern !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich brauche euch !!! Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich Psychologie-Student in Braunschweig und natürlich leidenschaftlicher smart-Fahrer :)

 

Mit anderen Komilitonen führe ich gerade eine Studie durch, bei der ihr uns sagen könnt wie ihr euren Autokauf erlebt habt, was euch gefallen hat und was nicht, wie ihr euren Verkäufer fandet und wie ihr euch mit der Marke verbunden fühlt

 

Ziel ist es die Kaufsituation möglichst gut abzubilden und eventuelle Missstände aufzudecken.

 

Ich bitte euch nehmt zahlreich teil denn dann wird das ganze repräsentativ und wir können dann auf Misstände aufmerksam machen was dann die Kaufsituation verbessern kann !!

 

Teilnehmen können alle die in den letzten 3 Jahren einen Neu- oder Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft haben.

 

Die Survey dauert ca. 15 min und wird absolut ANONYM durchgeführt.

 

Ihr werdet im Verlauf der Umfrage nach einem Code gefragt unter dem eure Antworten gespeichert werden. Bitte gebt den Code

 

" Wiliam James "

 

an.

 

Am Besten wäre es wenn ihr mir kurz eine PN oder hier einen ANtwort gebt wenn ihr mitgemacht habt damit ich weiß wiehoch die Teilnehmerzahl ist. Keine Angst eure Daten sind verschlüsselt und ich kann da nix zuordnen ;-)

 

Hier das Wichtigste!! Der Link:

 

 

Umfrage Zufriedenheit Autokauf TU Braunschweig

 

 

Ich zähle auf eure Teilnahme !!

 

Beste Grüße

 

Richard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartercdi am 06.05.2012 um 15:19 Uhr ]


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Ok, ich habe mitgemacht. Anmerken wollte ich noch folgendes: Für den Sohn sollte ein günstiger Gebrauchtwagen gekauft werden und so sind wir von Händler zu Händler gefahren- mind. 12 waren es wohl.

Ein einiger Verkäufer hat sich nach draussen zu uns und den Wagen bemüht und sogar ein freundl. Gespräch angefangen. Die anderen waren total desinteressiert. (Die Büros mit Blick nach draussen auf den Verkaufshof waren besetzt, drinnen wurde Kaffee gemacht, die Haare gekämmt etc.)

So kam heraus, dass alle Wagen unter 5000 Euro gleich in's Ausland gehen (wo ist da unser Kartell-Amt, das ist doch eine Absprache?) und nur Wagen über diesem Preis auf den Höfen zum Inlands-Verkauf landen!

Uralte Gurken 10-12 Jahre alt und 5500 Euro teuer, mit über 100.000 km sind unglaublich.

Diese Preise kommen z.T. auch von der Ausstattungsvielfalt, die verteuernd wirkt.

Zur Umfrage: Wie viele dieser Umfragen, die mir rein akademisch scheinen, wird stets nach dem Einkommen gefragt (wer gibt denn sowas preis?) und nach der "Bildung", wo nicht die Lebenserfahrung, sondern freilich nur die schulische gemeint ist, die bereits veraltert ist, wenn sie vermittelt wird...

Diese Nonsens-Parameter werden wohl gebraucht, um das Publikum gezielt anzusprechen: "Elite" oder "LowLevel".

Mir greifen diese Umfragen zu kurz und sie sind zu plump suggestiv.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Moin, hab auch teilgenommen.

 

 


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

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alles beantwortet.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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hey leute danke an alle die teilgenommen haben :)

 

und an alle anderen: Macht mit !! es dauert nur 10 min und tut nicht weh !!

 

tausend dank

 

Richie


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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