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Fotomanufaktur

Ultragauge Einstellungen (Engine size)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie groß der Tank und die Engine Size ist bei meinem 451 mdh?

Was habt ihr sonst so bei eurem Ultragauge eingestellt?

 

Dankeschön

-----------------

Gruß

 

Micha

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Gruß

 

Micha

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Engine Size = 1.0 Liter

Tank = 35 Liter

Power Off Mode = 4

 

... und den Rest nach Belieben.

"Srt Trip Average L/100km" finde ich ganz spannend: Durschnittsverbrauch seit dem letzten Anlassen.

 

Olaf

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Am 30.04.2012 um 15:14 Uhr hat Fotomanufaktur geschrieben:
Hallo,



kann mir jemand sagen wie groß der Tank und die Engine Size ist bei meinem 451 mdh?

Mal so ein Blick in die Bedienungsanleitung schadet nicht! :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na, dann trag halt 33 l ein.

 

 

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Habe ich. Und heute auch mal die KM-Entfernung Kalibriert. Morgen dann mal tanken gehen und dann auch kalibrieren.

So richtig scheint es aber noch nicht zu laufen. Ich glaube nicht, dass der Smart 30l Sprit durchjagt wenn man ihn startet :)

-----------------

Gruß

 

Micha

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Gruß

 

Micha

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Am 30.04.2012 um 15:14 Uhr hat Fotomanufaktur geschrieben:
Hallo,



kann mir jemand sagen wie groß der Tank ist bei meinem 451 mdh?

 

Auch Smart / Mercedes ( die Kummernummer ) wird dir die Frage nicht beantworten können.

 

Ich habe da mal angerufen und gefragt wie viel Liter Passen in den Tank.vom 451

Die erste unhöfliche Antwort war: Man stellt eine Gegenfrage zu der Frage:

Warum wollen Sie das wissen?

 

Dann nach mehreren Tagen kam die Antwort:

33 Liter,

Frage warum die Ersatzteilnummern des Tank 451 und 450 ( nach Fahrgestellnummer Ersatztank gesucht ) gleich sind und der 450 mit 35 Liter angegeben ist und der 451 mit 33 liter und nochmal der Hinweisdas die ET Nummer gleich sind:

 

Da kam die alles entscheidenen Antwort:

 

Das mit den 35 Liter sei ein Druckfehler.

 

Super Leistung von Smart / Mercedes

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 01.05.2012 um 21:07 Uhr ]

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Das mit dem Kalibrieren würde ich mehrmals machen. Also:

 

- volltanken

- MPG reset

- leer fahren

- volltanken, möglichst an derselben Säule

- getankte Menge dem UG mitteilen

 

Ich hatte das 2-3mal gemacht, dann paßte es. Zuvor waren die angezeigten Verbrauchswerte horrend hoch. Das Ami-Teil ist ab Werk wohl auf V8-Motoren ausgelegt. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 02.05.2012 um 07:23 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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