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wat

runde Lüftungsdüsen entfernen

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Hallo,

 

kann mir bitte jemand helfen:Wie kann ich die runden

Lüftungsdüsen (Mj 2011) am Amaturenbrett herausdrehen?

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Hat sich n Blatt dahinter verfangen oder willste umlackieren?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Ich würde Sie gerne lackieren und habe immer versucht sie im Uhrzeigersinn herauszudrehen.

 

 

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Quote:

Am 22.04.2012 um 09:30 Uhr hat wat geschrieben:
habe immer versucht sie im Uhrzeigersinn herauszudrehen.

 

Wieso, haben die Rechtsgewinde.... :-?

Grds. klären wir erstmal dass es sich um einen 451er handelt, richtig?

Und Du meinst die Lüftungsdüsen beim MoPf, richtig?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Also die Dinger hier kannst du wie gesagt einfach noch oben abziehen. Bei Erstdemontage warscheinlich n bisschen mit Kraft

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Quote:

Am 22.04.2012 um 10:45 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:
Also die Dinger hier kannst du wie gesagt einfach noch oben abziehen. Bei Erstdemontage warscheinlich n bisschen mit Kraft


 

Es geht umMODELL 2011 !!! Also einen Würfel und keine Kugel!!!

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Ich meinte wirklich den 451 ab 2011.Sozusagen die derzeit aktuelle Version. Leider bin ich noch nicht weiter, der Ring sitzt fest. Kann man den Einsatz überhaupt herausnehmen?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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