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mfgalexg

turbo alt gegen neu tauschen?!?!?

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hallo zusammen,

wie einige mit sicherheit schon gelesen haben
ist mein turbo defekt.

aber jetzt kommt es da es nur noch die neue generation von turbo's gibt muß wahrscheinlich der auspuff (natürlich dann auch der kat) mit getauscht werden.

stand von euch auch schon mal jemand vor diesem problem??

gibt es da wirklich keinen adapter?

kann man an den auspuff nicht die neue "schelle" anschweißen??


hoffe das mir da auch jemand weiterhelfen kann

gruß

alex.

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also bei mir wurde der turbo getauscht und mußte auch noch der kat gewechselt werden, da der alte nicht an den neuen turbo passt.


signatur.jpg

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Halli hallo

das Problem - alter Turbo - neuer Turbo ==> passt der Auspuff - habe ich vor kurzem mit einem SC Angestellten bequatscht.

Wenn der Turbo hopps geht, und der Alte Auspuff passt nicht an den neuen Turbo (wegen Kugelflansch), gibts einen neuen Puff von MCC gratis, weil die es in der Serie geändert haben.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
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Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
09923aae1bbf81d9c0756724eabcba24_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo halli!

Stimmt, Robert, aber nur wenn

a) der Turbolader neu im SC gekauft wurde und nicht wie in Alex Fall bei ebay ersteigert

und

b) der Wagen getunt worden ist von "nicht-Brabus", dann gehört die Abgasanlage nämlich aufmal zum Turbolader dabei und wird als "ein Teil" gesehen. Kann man mit dem netten Kundenbeschwichtiger am Telefon noch so lieb oder böse oder argumentativ hochwertig umspringen, die schalten ab dem Wörtchen "Tuning" komplett auf stur!!
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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    • Hallo Pille673,   muss ja jeder selber wissen wie er mit seinen Sachen umgeht,ich bin eine Zeitlang   auch nicht soo pfleglich mit dem Auto umgegangen und ärgere mich heute über mich selber warum ich da nicht eher drum gekümmert habe,jetzt muss man umso mehr Arbeit reinstecken.Erhalte ihn so gut es geht,so etwas wird nie wieder gebaut. Und bei guter Pflege hält der Diesel(habe auch einen) wohl seeehr lange.     Und wie haben sie die Seitenrohre bei Smart angebaut? das habe ich nicht ganz  verstanden.Handelt es sich um diese? Link in diesem Beitrag etwas weiter unten hatte ich mal meine eingestellt,diese habe ich aber mit Winkeln die in die Innenseite der Holme gehen,an mein Auto befestigt.Wie das Original befestigt werden sollten weis ich allerdings nicht da ich die Rohre mal mit Haltern vom Cabrio gekauft habe und auch dort war alles vergammelt unten und das Cabrio sieht unten etwas anders aus und da musste ich mir eine neue Halterung konstruieren.Bei der HU hat man nie etwas gegen die Halterung der Rohre gesagt.   Halten müssen die Endspitzen wohl nicht viel das stimmt wohl,besser ist es aber  in richtiges Blech eine runde Bohrung zu bringen und nachher Hohlraumschutz  einzubringen....   Bei deinem Glasschiebedach könntest du ja mal die Führungen saubermachen  und wieder schmieren (gibt bestimmt irgendwelches zeug welches auch die Cabriofahrer auch benutzen)damit der Motor es nicht so schwer hat und du ihn vielleicht noch zerstörst...wäre doch schade drum.Ist sehr selten und es gibt keine Ersatzteile mehr.   Der W123 eine Legende,als Diesel (DER  Heizölferrari des kleinen Mannes) hält der eine Ewigkeit aber Rost Rost ohne ende ,den hatte mein Vater auch,dort musste viel geschweisst werden🥴    Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur und Berichte sind hier gerne gesehen und viele Grüsse aus dem Norden in den Norden Smarties 450              
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