Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Diese schei* Antenne

Empfohlene Beiträge

Habe vor einigen Wochen meine Antenne erneuern müssen weil von Ar***loch abgerissen.

 

Bei mir war das Gewinde der Antenne bündig abgerissen. Der Tausch war aber weder sehr teuer noch schwer. Bezahlt habe ich ca. 25€ für die Antenne + Sockel.

 

Und so gehts:

 

Das dreieckige Platikteil muss weg. Wenn man die Tür öffnen ist von innen am Fenter eine kleine Schraube an dem Dreicksteil. Die muss geöffnet werden. Falls sie (wie bei mir) mitdreht muss man von ausßen mit einem langen flachen Schraubenzieht hinter das Dreieck und die Plastikmutter festhalten. Sobald die Schraube draußen ist kann man das Teil mit ein bisschen Gewalt abnehmen (geht nix kaputt).

Dann sieht man schon deutlich das Innenleben.

Jetzt noch das Antennenkabelabschrauben. Zwie weitere Schrauben lösen und der Sockel ist weg. Neuen rein - festmachen - zusammenbauen - neue Antenne anschrauben - fertig!

 

Mein Tipp: Keinesfalls Kupferpaste verwenden! Die wird mit Salzwasser (im Winter) und Strom (ist in der Antenne) zu einem Rostbeschleuniger. Optimal ist ein salzwasserbeständiges Fett, da die Antenne keine Dichtung besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach, das Problem ist eigentlich etwas anders gelagert. Mir wurde der Wagen innerhalb der Familie (die Parentalgeneration traut sich nicht mehr Auto zu fahren, Alter ~80) verkauft, allerdings als "da ist nix dran, stand immer in der Garage, hat erst 55.000 gelaufen, hat TÜV bestanden" Weil man in der Familie mehr Vertrauen hat bzw. Mißtrauen irgendwie komisch wirkt habe ich das geglaubt. Beim Kauf war der TÜV_bericht nicht zu finden, der müsse aber bloß gesucht und gefunden werden. Wurde aber nicht gefunden, sollte bei der Dekra ein Duplikat ausgestellt werden, wurde auch ausgestellt, hat sich leider herausgestellt, kein TÜV vorhanden. TÜV länger abgelaufen, die älteren Herrschaften haben es verbaselt. Schnell den Wagen übern TÜV geschoben, zwar TÜV bestanden aber trotzdem leider mit der o.g. Diagnose. Ich habe jetzt also einen Wagen der mir als tadellos verkauft wurde, der aber nun zwingend auf einen Werkstattbesuch zuläuft. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Wagen nicht gekauft, zumindest nicht für den Preis, denn ich habe schon das maximale ausgegeben was ich ausgeben konnte. Und um die ganzen die Krone aufzuseten: meinen älteren, aber technisch gut gewarteten 451 habe ich 3 Tage vorher mehr oder weniger verschleudern müssen. Insgesamt: Echte Scheisse
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.708
    • Beiträge insgesamt
      1.606.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.