Jump to content

Nu885

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  1. Habe vor einigen Wochen meine Antenne erneuern müssen weil von Ar***loch abgerissen. Bei mir war das Gewinde der Antenne bündig abgerissen. Der Tausch war aber weder sehr teuer noch schwer. Bezahlt habe ich ca. 25€ für die Antenne + Sockel. Und so gehts: Das dreieckige Platikteil muss weg. Wenn man die Tür öffnen ist von innen am Fenter eine kleine Schraube an dem Dreicksteil. Die muss geöffnet werden. Falls sie (wie bei mir) mitdreht muss man von ausßen mit einem langen flachen Schraubenzieht hinter das Dreieck und die Plastikmutter festhalten. Sobald die Schraube draußen ist kann man das Teil mit ein bisschen Gewalt abnehmen (geht nix kaputt). Dann sieht man schon deutlich das Innenleben. Jetzt noch das Antennenkabelabschrauben. Zwie weitere Schrauben lösen und der Sockel ist weg. Neuen rein - festmachen - zusammenbauen - neue Antenne anschrauben - fertig! Mein Tipp: Keinesfalls Kupferpaste verwenden! Die wird mit Salzwasser (im Winter) und Strom (ist in der Antenne) zu einem Rostbeschleuniger. Optimal ist ein salzwasserbeständiges Fett, da die Antenne keine Dichtung besitzt.
  2. Hallo Smarties, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem 451er Benzin 1,0l Bj. 2007, 135000 km. Sobald der Motor warm wird beginnt es im Motorraum zu klappern oder eher zu klopfen. Es ist ein regelmäßiges Geräusch und auch nur im Leerlauf deutlich hörbar und auch spürbar! Mit spürbar meine ich das mit dem Geräusch (dumpfes Klopfen zur Motordrehzahl passend) auch eine leichte Vibration durch den 451er geht. Bin selbst vom Fach und kann es nicht recht zuordnen. Ich konnte aber auch bei laufendem Motor nicht feststellen wo genau dieses "Wummern" herkommt. Sonst habe ich keine Anzeichen eines Defekts finden können. Temperatur ist ok, schaltet wie immer, kuppelt wie immer, die Leistung und der Verbrauch (Öl und Benzin) sind unverändert. Bitte um Hilfe!!!! Danke im Voraus. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.