Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

Wie PC per W-Lan mit TV und Handy verbinden?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mich bis jetzt noch nicht mit W-Lan, Netzwerk oder Ähnlichem beschäftigt, möchte jetzt meinen Fernseher aber per W-Lan mit dem PC verbinden (der Fernseher, Samsung, hat W-Lan).

Also daß ich zB. Filme von der Festplatte per W-Lan USB-Stick vom PC auf dem Fernseher übertragen und abspielen kann.

Wie geht das?

2 Frage: ist es möglich auch über eine solche W-Lan Verbindung zwischen PC und TV oder auch Handy ins Internet zu gehen, also mit dem Handy Surfen, mit dem TV Filme zB. von Youtube (hat der TV auch als App) anzusehen?

Ich habe leider keinen W-Lan Router, sondern ein per Kabel an den PC angeschlossenes DSL Modem.

Kann man das irgend wie per Netzwerk lösen?

Gruß Ingo

-----------------

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst benötigst du einen Router. Wlan oder Lan ist egal. Der muss per DHCP den eingeloggten Geräten eine IP-Adresse geben.

 

Bei meinem Panasonic ist es so dass der TV voll auf Windows 7 ausgerichtet ist. Du gibt in Windows 7 deine Medien frei und der TV kann darauf zugreifen.

PC und TV müssen aber beide auf dem Router sein. Ob mit Wlan oder LAN ist Banane.

 

Das ist die Standardvorgehensweise. Dann kommst du auch mit dem TV ins Internet.

 

Ggf. kannst du auch dem PC einen Stick verpassen und es mit Peer to Peer Netzwerk zwischen TV und PC probieren, ist aber völlig unorthodox .

 

PS: Deine Internetverbindung nur mit Modem ohne Firewall ist aber auch sehr unsicher mangels Firewall im Router. Ein Router ist immer sinnvoll.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2012 um 10:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir erst mal klären, was das genau für ein Fernseher ist (Modell). Nur weil WLAN prinzipell im Gerät verbaut ist, bedeutet das ja nicht das er weitreichende Multimedia-Funktionen hat.

Die meisten aktuellen Geräte können aber DNLA und haben auch eingebaute Apps für YouTube und Co.

 

Durch DNLA kann der Fernseher Medien wiedergeben, die von anderen Geräten im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden. Das kann ein Mac, ein PC oder auch ein NAS sein.

 

Die Steigerung des ganzen währe dann übrigens ein "richtiges" Mediacenter mit entweder einem PC mit Windows Media Center direkt an den Fernseher angeschlossen (HDMI, DVI, VGA) oder mit XBMC via PC, Mac oder AppleTV.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Modem bzw. Router hat ne eingebaute Firewall, nur leider kein W-Lan, kann da 1 Lan Kabel anschließen, das wars dann auch schon.

Darum meine Frage ob das auch irgend wie direkt zwischen PC und TV per W-Lan Verbindung geht.

Ich habe den Fernseher Probeweise schon mal per Kabel an mein "Moden/Router" gehangen, das funktioniert, leider ist der entgültige Aufstellort des TV´s ca. 20m Kabellänge vom "Modem/Router" entfernt und ich kann da nirgens nen Kabel richtig verlegen (2 Türen und gefliest).

Nen neuen W-Lan Router kaufen wäre sicherlich das Einfachste, nur nen W-Lan Stick hätte ich schon hier.

Also meinste so wie ich mir das vorstelle geht das nicht? Ich selbst habe da 0 Durchblick, da noch nie Netzwerk oder W-Lan gehabt.

Kannste mir da nen günstigen W-Lan Router für DSL bzw. VDSL 16+ empfehlen?

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2012 um 10:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Vielleicht sollten wir erst mal klären, was das genau für ein Fernseher ist (Modell). Nur weil WLAN prinzipell im Gerät verbaut ist, bedeutet das ja nicht das er weitreichende Multimedia-Funktionen hat.

Die meisten aktuellen Geräte können aber DNLA und haben auch eingebaute Apps für YouTube und Co.



Durch DNLA kann der Fernseher Medien wiedergeben, die von anderen Geräten im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden. Das kann ein Mac, ein PC oder auch ein NAS sein.



Die Steigerung des ganzen währe dann übrigens ein "richtiges" Mediacenter mit entweder einem PC mit Windows Media Center direkt an den Fernseher angeschlossen (HDMI, DVI, VGA) oder mit XBMC via PC, Mac oder AppleTV.

Ist nen Samsung Smart TV dieser hier.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn du wenig, bzw. gar keine Netzwerkkentnisse hast wird es schwierig.

Fang erstmal mit dem Kauf eines Routers an.

Bei Ebay gebraucht in der Regel ab 7-10,- Euro. Tun ihren Dienst genau so wie Neue.

 

Empfehlen kann ich (von der Reichweite) den Linksys/Cisco WAG160N oder diverse Dlink Modelle. Der Cisco hat satt Wlan Leistung und die Dlink brauchen wenig Strom.

 

Nimm einen ModemRouter und er muss ADSL+ beherrschen. Bzgl. das von dir erwähnte VDSL16+ müsstest du noch mal nach sehen welcher Router was kann.

 

Wenn du dann den PC am laufen hast und das Wlan (zuerst, NUR zum Testen mal ohne Verschlüsselung ausprobieren - ist einfacher) steht, dann melde dich doch noch mal.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2012 um 11:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon hier erwähnt, erweiter dein netzwerk um einen w-lan router.

 

netgear ausm saturn müsste reichen, sind mittlerweile alle aufm gleichen niveau für einsteiger.

 

alternativ wäre evtl. noch d-lan oder auch power lan genannt. netzwerk über die steckdose.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Steckdosenkram hab ich auch schon gedacht, da bleibt aber das Problem daß mein Modem/Router nur 1 Kabel hat, Also PC oder Fernseher und nicht beides.

Wenns mit ner einfachen W-Lan Verbindung zwischen PC und Fernseher nicht geht (hab mir das Ganze wohl zu einfach vorgestellt), dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir nen neuen Router kaufen müssen, PC per Kabel (steht 50cm vom Router entfernt) und meinen "Schlafzimmerfernseher" per W-Lan.

Dieses Getüdel mit mobiler Festplatte bzw. USB-Stick geht mir jedenfals mächtig auf die Nerven. Und eben mal bei Youtub reinschauen usw. geht zur Zeit ja überhaubt nicht, im Bett würde ja auch Internet per W-Lan per Handy fürs kurze Googeln reichen, aber auch das geht zur Zeit ja nicht.

Aber schon Mal Danke für die Info, ich werde mich in nächster Zeit dann wohl mal um nen neuen Router kümmern müssen.

Gruß Ingo

-----------------

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß für Power Lan für den TV (gute Idee, aber siehe unten !) plus PC brauchst du einen Router mit DHCP.

Ob der vorhandene (mit einem Port) das leistet ist fraglich. Ich glaube die einfachen Dinger von der Telekom, etc. mit nur einem Port können nur einen Netzwerkanschluss = eine IP bedienen.

 

Zum Power Lan, wichtig !

 

Geht nur wenn man auf einer Phase bleibt !

Kann man mit Kabeltrommel und Multimeter ausmessen.

Bei unterschiedlichen Phasen ist ein Phasenkoppler nötig. Der verteuert das Ganze.

 

Hat man bspw. im Arbeitszimmer oder Keller, beim Router die gleiche Phase wie im Wohnzimmer, etc. dann sind die Dinger eine feine Sache.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher eine Fritzbox empfehlen (ggf. direkt mit eingebauter Telefonanlage, falls benötigt). Diese ist zwar teurer, aber von der Konfiguration sehr einfach zu bedienen (zumindest für den Standardkram).

 

Ob dann der Fernseher per WLAN oder Strom angeschlossen wird, muss man dann einfach gucken. WLAN wäre die kostenlose Variante (man die Anschaffungskosten für die Fritzbox außen vor) und Netzwerk über Steckdose evtl. das welches einfacher einzurichten ist und weniger Probleme bereitet (bitte nur solche mit mind. 200 MBit kaufen!).

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage, ich habe mich in das Thema jetzt schon etwas eingelesen, nur was bedeutet Router ohne Modem und Router mit Modem?

Ich brauche ja ein Gerät was ich an die Postdose bzw. den Splitter hänge und dann per Lan bzw. W-Lan mit meinem PC, und per W-Lan mit dem Fernseher und mein Handy verbinde.

Wofür braucht man dann noch ein Modem?

Wie schon geschrieben, mit Netzwerk kenne ich mich 0 aus, ich habe damals mein Modem/Router (Speedport 500V, damals mit einer 6.000er Leitung, mit Softwareupdate auf DSL 16+ vor ca. 1 Jahr erhöht) von der Post bekommen und da geht 1 Kabel von der Postdose zum Splitter, von dort aus 1 Kabel zum Telefon und 1 Kabel zum Modem/Router, von dort aus weiter in den PC.

Und irgend wie steige ich durch die ganzen Abkürzungen und Angaben noch nicht durch.

Wenn ich das richtig sehe ist die 16+ Leitung noch normales DSL, ab nächstes Jahr soll hier wohl auch VDSL angeboten werden, worauf ich dann gerne Updaten würde.

Woran erkenne ich welches Gerät auch VDSL unterstützt?

Geht zB. dieses: drück mich? Gibt es günstigere die auch was taugen? Entfernung Router-Fernseher, Luftlinie ca. 7m (1 Decke, 2 Wände).

Dann habe ich noch was gelesen von einer Festplatte die man direkt über USB an den Router anschließen kann, wäre für Filme ja auch nicht verkehrt, können das alle W-Lan Router?

Ideal wäre wohl nen Telekom Speedport W 723V, nur der ist recht teuer!

Würde auch Sowas: drück mich gehen?

Gruß Ingo

-----------------

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 14.04.2012 um 02:31 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf VDSL upgraden möchtest, und möglichst wenig "Gedöns und Kabel" rumfliegen haben möchtest, empfehle ich dir die AVM 7390. Damit hättest du alle Probleme auf ein Mal erschlagen. Bei dem Fernseher musst du aufpassen, dass dein Stick den W-Lan N Standart kann. Kauf dir ja nicht den Original Samsung Stick! Dieser Stick funktioniert mit den Samsung Fernsehern einwandfrei. Ein Stick nach dem Wlan G Standart ist viel zu langsam, insbesondere, da alle Samsung Fernseher mit I-Net Anschluß eine HD Auflösung besitzen. Zu beachten ist zudem, dass du ein Windows 7 Betriebssystem haben solltest, da du sonst einen Server von Samsung aufsetzen musst!

 

Du kannst auch dein Handy mit der Fritzbox koppeln, wenn es Wlan beherscht. Für Android oder Apple gibt es sogar Apps!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Perschke am 14.04.2012 um 07:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Perschke am 14.04.2012 um 07:34 Uhr ]


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

200€ für nen Router ist mir die Sache einfach nicht Wert, das AVM 7390 fällt somit durch.

Der Fernseher braucht keinen Stick, hat selbst W-Lan eingebaut.

Meinen PC könnte ich ohne Probleme per Kabel (Lan) weiter nutzen, da der Router quasi direkt hinter dem PC steht. Ich hätte hier aber auch noch ein TP-Link 300Mbps Wireless N USB Adapter (TL-WN821N) Stick rumliegen (hab mir den gekauft weil ich so naiv war und gedacht habe: Stick in den PC, der eigentlich immer an ist, Stick mit Fernseher und Handy verbinden, also Netzwerk zwischen PC,Handy und TV herstellen und fertig ist die Geschichte, was ja anscheinend nicht so einfach geht), ginge also auch per W-Lan.

Mir geht es ja eigentlich nur darum vom PC Filme/Musik/Bilder auf den TV zu übertragen (muß jetzt noch umständlich über USB-Festplatte bzw. Stick gemacht werden) und evl. mal mit dem Handy ins I-Net zu gehen, mehr nicht. Rein Theoretisch müßte man ja auch nen Kabel vom PC zum TV legen können, wenn da nicht die 2 Wände und das andere Stockwerk wäre, dachte daß man nen Kabel durch ne Drahtlosverbindung ersetzen könnte.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2012 um 11:51 Uhr hat Mogni geschrieben:
200€ für nen Router ist mir die Sache einfach nicht Wert,

 

Wer kommt denn auf 200,- Euro ? Warum nicht gleich 2000,- Euro :roll:

Ein Narr wer denkt: teuer=gut .

 

Bei mir tut es ein 20,- Euro Modemrouter, in Worten ZWANZIG . Im WLAN sogar mit 300Mbit: Cisco WAG 160N / Quelle: Ebay

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.04.2012 um 18:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein Programm mit Namen Virtual Router gefunden, mit diesem soll man aus jedem PC mit Win7 einen Hotspot machen können, habe das Programm jetzt gerade installiert, mein Handy und mein PC finden diesen Virtual Router und das Verbinden klappt auch, leider klappt die Verbindung mit dem Internet noch nicht, kommt auf beiden Geräten die Meldung: ungültiger Servername, auch der Zugriff auf Musik und Vi8deos vom PC klappt noch nicht, ich werde weiter testen.

Wenns dann funktioniert wäre das genau das wonach ich gesucht habe

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Verbindung Pc -TV hast empfehle ich dir das Prog "PS3 Media Server".

Ich habe auch einen Samsung TV mit mit Wlan und einen Wlan Router und mit diesem Prog geht das wunderbar.

All meine Filme wo auf dem PC sind, kann ich so auf meinem Fernseher ansehen.


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Win7 auf dem PC hast brauchst du keine Server Software. Das macht Win7 alleine.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt einen gebrauchten Speedport W504V bei Ebay ersteigert (30€ inkl. Versand), hoffe das Ding taucht was.

Wird hoffendlich die nächsten Tage bei mir sein.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Speedport sind eher was für die Tonne.

Keine Einstellmöglichkeiten und ganz wenig Power auf dem Wlan.

 

Musste es den UNBEDINGT so ein Telekomiker Müll sein ? Es werden täglich min. 5 bessere Hersteller angeboten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.04.2012 um 20:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2012 um 19:56 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Speedport sind eher was für die Tonne.

Keine Einstellmöglichkeiten und ganz wenig Power auf dem Wlan.



Musste es den UNBEDINGT so ein Telekomiker Müll sein ? Es werden täglich min. 5 bessere Hersteller angeboten.

Mmm, ich habe da zwar keine Ahnung von, angeblich soll das Ding baugleich mit der AVM FritzBox sein, und die Dinger schneiden in den meisten Tests die ich gelesen habe recht gut ab.

Was soll ich da den Einstellen? Anschließen, WPA2 verschlüsseln und fertig, muß ich da noch was bei der MAC-Adressenfilterung einstellen? Das sollte das Gerät doch schon machen, und die W-Lan Leistung sollte für Luftlinie ca. 7m (1 Decke, 2 Wände) hoffentlich auch ausreichend sein, ansonsten ist W-Lan ja sinnlos.

Ich werde das Ding erst mal ausprobieren, werde dann berichten.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eine Decke und 2 Wände.......

 

Viele Geräte schwächeln da schon.

 

Ne Mac Adressfilterung (zusätzlich) ist gut, aber das machen an sich nur Hacking-Hypochonder.

 

Es sei denn du hast nur Geräte die WEP können dann ist ne Mac Filterung dringend angeraten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.04.2012 um 22:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, werde ich dann ja sehen, Fakt ist daß der nächste Nachbar min. 20m weit weck ist, der nächste dann eher 30m, und laut Handy (W-Lan Suche) hab ich in meinem Haus 3 verschlüsselte Netze :roll:, 2 Fritzboxen und 1x nen komischer Fantasiename, mit 59%, 40% und 18%.

Und wenn die Funkwellen durch min 2 Außenwände und 20-50m Entfernung funktionieren, dann gehe ich mal davon aus daß es auch 7m durch 1 Decke und 2 dünne Innenwände geht, aber das werde ich ja hoffentlich bald testen können.

Den PC werde ich warscheinlich erstmal per Kabel weiter betreiben, W-Lan ist dann für TV und Handy.

Gruß Ingo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 23.04.2012 um 09:21 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Durch" gehen wird dein W-Lan, egal mit welchem Router, schon, aber wie du schon schreibst: "...18%...40%...59%.."

 

Der von mir empfohlene Cisco war in einem Test der stärkste "Sender". Das kann ich selber auch so ungefähr bestätigen.

 

Wenn man durch Decken und Wände muss dann sollte man immer solche Tests beachten.

 

Ich habe schon viele Router eingerichtet und die (Sende) Leistungen differieren in der Tat extrem. Mit bspw. 18% kann man sich meist nur den Hin**** abwischen.

 

Nicht umsonst haben viele neue Router auch 3 Antennen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2012 um 10:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurz zum Ergebnis, Router ist da und läuft, Verbindungsqualität ist per W-Lan Stick (Testweise) bei 72%, habe den PC jetzt aber wie geplant wieder über Lan-Kabel angeschlossen, die Verbindung zum TV und zum Handy funtioniert einwandfrei.

Ich habe mir jetzt noch nen 32GB USB-Stick gekauft, den möchte ich dann als Netzwerkfestplatte am Router betreiben.

Jetzt muß ich nur noch wissen wie ich Daten vom PC zum TV bekomme, hab das irgend wie noch nicht hin bekommen.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TV WIN 7 "kann", dann musst du den TV (im Netz) einschalten. Dann unter Windows das Medienstreaming aktivieren und dabei sollte der TV als Gerät auftauchen.

Den TV freigeben.

Wenn du nun in Windows bei, ich glaube, "eigene Videos", ein AVI drin hast, dann kannst du jetzt vom TV auf das Verzeichnis im WIN7 PC zappen und das Video abspielen.

Geht jedenfalls mit meinem Panasonic problemlos - bis eben auf die Einstellung.

Hat man die aber hin, läuft es.

 

Ich glaube, *.mkv liefen nicht über das Streaming, aber ich bin auch nicht so der "Video-Spezi", ich habe das Feature nur mal mit einem *.avi probiert als ich meine Glotze neu hatte. Ist schon 5 Monate her, ich habe schon einiges dazu vergessen.

Ich nutze das Feature aber auch nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.05.2012 um 06:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.