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smartgrieche

Smart zeigt nur 3 striche

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Hallo Leute habe folgendes problem mit meinem kleinen smart fortwo 450 cabrio. Der zeigt mir im display nur 3 striche an und kein N. Der gute smart war über ganzen winter gestanden. Ich habe versucht ob es der kupplungsaktor ist aber es ist es nicht. Ich habe einen anderen montiert und ich hatte dass gleiche problem. Sobald ich denn schlüssel drehe piepst er und zeigt mir 3 striche an.

 

 

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WIe hoch ist deine Batteriespannung wenn du den Schlüssel drehst?

 


 

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Ich denke da hilft nix, der muss richtig ausgelesen werden...

 

 


 

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Enteweder Huckepack ins SC oder du kennst jemanden mit der Stardiag der zu dir kommt.

Für weitere Tips wäre es sicher gute wenn du schreibst ob Diesel oder Benzin + das Baujahr..

 


 

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Vorher sollte man noch elektr. Kontaktpflege an Actuator, Getriebestellmotor und Gangsensor versuchen! U.U. auch noch die beiden Stecker am Luftfiltergehäuse einmal lösen und wieder einstecken.

Quote:

Am 07.04.2012 um 15:50 Uhr hat smartgrieche geschrieben:... Der gute Smart war über ganzen Winter gestanden.

Und Salz und Feuchtigkeit können ungestört ihr Unwesen treiben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coltan am 07.04.2012 um 17:19 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

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    • @Beware Immer noch nicht so gut zu erkennen. Zugegeben schwer zu fotografieren. Aber ich denke, ich erkenne, was ich auch schon vorher gesehen habe: Offenbar ist die Riemenscheibe stark verschlissen. Die muß exakt dreieckiges Profil haben, nur die Ecken etwas abgerundet. Hier sind offenbar Stufen in den Flanken und die mittleren Rippen sind kleiner. Insgesamt ist das Profil stark abgearbeitet. Scheiben mit solchem Verschleiß zerstören die Riemen schnell. Sorry, aber diese Scheibe hats schon sehr lange hinter sich. Die ist Schrott, die kannste wegwerfen. Sobald die Rippen anfangen, die Form zu verändern, ist die Scheibe am Ende der Lebensdauer.   Hier mal ein Beispiel, wie die Scheibe aussehen muß. Neu und auch gebraucht. Die unterschiedliche Farbe mal ignorieren, früher waren die originalen farblos eloxiert, heute sind Aftermarket-Scheiben schwarz.  
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