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mbsmart76

Fernbedienung

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Hallo Smarties!

 

habe einen Smart mit FFB.Zwei Schlüssel, der eine mach nix mit der FB(Ich denke, dass die Batterie leer ist), der andere öffnet und verriegelt das Fahrzeug.Aber die Kofferaumentriegelung geht nicht über Funk.

Sollte man das über Schlüssel anlernen hinbekommen oder ist der Schlüssel wohl hin?

Übers Korreraumschloss manuell kann ich aufschließen.

 

Danke!

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:46 Uhr ]


 

 

 

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Um den Kofferraum zu entriegeln lange drauf drücken.

Schieb das mit dem Batteriebesorgen nicht auf die lange Bank.

Wenn es mit einer neuen immer noch nicht geht, ab ins SC und neu anlernen

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Danke Euch fűr die Antworten, werde ich demnächst

Probieren,im Moment steht er auf dem Bock,der

Motor ist raus.

Frohe Ostern!

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    • gar nicht. Das Öl nimmt das Wasser auf. Es sind nur geringe Mengen. In wieweit diese Menge das beeinflust weis ich nicht. Aber ich denke dies ist zu vernachlässigen. PAG-Öle sind generell hygroskopisch, das heißt, sie ziehen schnell Feuchtigkeit an. Was für R 134a Klimaanlagen toleriert werden kann.   https://www.waeco.com/de-de/de/neuigkeiten/why-pag-oils-have-to-be-protected-against-moisture   Es kommt drauf an wo die Undichtigkeit war. Manchmal sieht man da auch Öl...manchmal nicht. Wenn du einen Wagen übernimmst bei dem die Klimaanlage nicht geht.... dann weist du nicht was da schon alles rumgepfuscht wurde. Hier müsste man erst das Leck finden. Trockner tauschen und so viel Öl wie möglich auch der Anlage spülen. Wobei da der Kompressor auf keinen Fall mitlaufen darf. Ohne Öl wäre der sofort hinüber. Gerade beim Smart Kompressor ist das Innenleben reines Alu. Wenn da kein Öl ist frisst der sofort.   Mangelnde Schmierung ist die zweithäufigste Ursache für Kompressorschäden.   Es gibt wohl Erfahrungswerte wieviel Öl noch drinn ist wenn mit Anlage abgesaugt ...gespült wird.  Beim Smart kenne ich die nicht...denn dazu müsste man die Anlage Spülen absaugen ...alles zerlegen um dann zu sehen wieviel Öl da noch drin bleibt. Ich glaube nicht das dies hier schon jemals jemand gemacht hat. ....und wie gesagt was die Vorbesitzer des Wagens da alles schon reingepumpt haben weis man halt nicht.    Beim Kompressorwechsel wäre da die vorgehendsweise die selbe..absaugen der Anlage ...alten ausbauen .. zerlegen...Öl auffangen und diese menge zusätzlich einfüllen.         
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