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Netsnoop

Sitz tieferlegen

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Nabend,

 

hat jemand schonmal einen Sitz im 451'er tiefergelegt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich im 450'er mehr Platz nach oben hatte. :-?

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

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Andere Schienen rein, aber da müsstest Du wohl eigenanfertigen. Und da die Schiene wohl ein eher sicherheitsrelevantes Teil ist, würde ich die Finger davon lassen.

 

Hast sicher trotzdem noch genug Platz gegen oben?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Komme oben schon mit meinen Haaren ans Dach und das ohne das das Sonnenrollo zugezogen ist :( . Bei meinem alten 450ér hatte ich da keine Probleme.

 

Hab mir den Sitz auch mal angeschaut, der liegt ja hinten schon auf der Karosse auf, da kann ich auch nix mehr tiefersetzen... so ein Mist... suche erst knapp 2 Monate nach meinem Flitzer und jetzt das. Hatte vorher mal einen Werkstattwagen als Pure mit Volldach, da dachte ich passt ja, super.

Nun nach einer Woche Stadtgekruse und Ampelgeschaue hab ich schon gemerkt, dass es ein bissel eng nach oben is und als dann noch die Sonne da war und ich das Rollo benutzen wollte, war ganz vorbei :lol: .

 

Im 451ér wurde schonmal ein Sitz weiter nach hinten gesetzt, aber das bringt ja auch nix.

Erstens habe ich mit den Beinen keine Probleme und zweitens wird das Dach nach hinten ja wieder flacher. Mal davon abgesehen, wo soll ich dann zur Seite rausschaun, gucke ja jetzt schon durch das kleine Fenster in der Tür :roll: .

 

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

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Also das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass jemand gegen oben hin Probleme hat.

 

Wie gross bist Du denn?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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"Nur" 1,91m , bei den meisten sind ja die Beine zu lang, bei mir wahrscheinlich der Oberkörper oder Hals, quasi das Giraffensyndrom :lol: .

 

 


LG aus Berlin

Christian

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Ich pass selbst mit 2m ohne Probleme rein, wenn ich den Sitz etwas zurück schiebe. Hast du vielleicht etwas mehr auf den Hüften? :-D

 

 

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Wohl im Gegenteil:

 

Lang und leicht, er sackt nicht ein im Sitz :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Bin eher normal bis schlank, wiege bei 1,91m nur 80kg, dat is nich viel... :-P

 

@maxafe

Auch mit Sonnenblende zu?

 

Also wenn ich mich korrekt hinsetze, etwas angelehnt aber sonst gerade, kitzel ich mit meinen Haaren schon das Dach...


LG aus Berlin

Christian

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Nein, offen. Wenn die Blende zu ist, wird's eng und auch wenn ich vorne mit ganz gerader Haltung sitze. Mir half das Zurückschieben des Sitzes deutlich.

 

 

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Macht man beim Motorrad auch wenn man sehr klein ist.

 

Aber ist KOSTENINTENSIV!!

 

Man polstert die Sitzbank ab. Das heißt es wird anderer Schaumstoff auf die Sitzbank gemacht bzw dünner und somit sitzt man TIEFER auf der BANK.

 

Ich hab beim 450er das Problem gehabt mit LEDER zu STOFFSITZEN. Die Ledersitze sind mehr aufegepolstert also hab ich wieder auf SToffgewechselt und mir meine Bezüge selbst machen lassen und gewechselt.

 

Und das Smartpolster könnte man auch dünner machen. Ist halt ARBEIT oder wenn man es machen lässt KOSTENINTENSIV!!!

 

So kann man sicher so 2-3cm locker machen ;-)

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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