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Smartcedes-Benz

Smart 450 cdi ab 3000U/min Motor geht aus

Empfohlene Beiträge

hallo Smart freunde,

 

mein Smart Cabrio CDI Bj.2002 mit 115.000Km lässt sich bis 3000U/min wunderschön fahren doch wie schon (Beitrag Thema) genannt ab 3000U/min leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Motor geht während der fahrt einfach aus.

Ich bin dann natürlich gezwungen anzuhalten, denn einfach wieder starten und weiter fahren is nicht. muss ca. 1-2min warten bis der kleine sich wieder starten LÄSST !

Nachdem der Smart dann wieder gestartet ist fängt das von vorne an nur bis 3000U/min.

 

Ich war im SC und hab den dort auslesen lassen dort kam raus Injektorenprobleme.

 

Die Injektoren sind aber in Ordnung habe Sie bei Bosch testen lassen

 

ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT ICH HABE ABSOLUT KEINEN SCHIMMER WAS ES SEIN KÖNNTE

 

Hat einer von euch vielleicht mit solch ein Problem erfahrungen sammeln können

 

Bitte alles was nützlich wäre bitte hier reinsetzen

 

Danke im vorraus

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcedes-Benz am 14.03.2012 um 23:34 Uhr ]

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Vielleicht ist der Sensor, der den Einspritz-Zeitpunkt regeln soll, hinüber.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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